Wieder zurück daheim

23.August 2008 - Eching


Nachdem doch noch erstaunlich viele Leute meine Seite besuchen, habe ich jetzt noch einige Beiträge mit vor allem ein paar Fotos erstellt. In Tasmanien kam ich am Ende einfach nicht mehr dazu. Somit ist die Tasmanienkarte jetzt eigentlich fertig, auch wenn ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauern wird bis ich wieder mal zurück in mein ?Tassie? komme. Auch die letzten Stationen meiner Festlandreise werde ich bald noch ergänzen.
Fast einen Monat bin ich jetzt schon wieder zurück vom anderen Ende der Welt. Auch mein Rückkehrerseminar in Karlsruhe habe ich hinter mich gebracht, sodass mein Zivilidienst bzw. FSJ damit nun abgeschlossen ist. Ich denke, dass große Abschlussfazit werde ich mir hier jetzt sparen. Wer ein paar meiner Beiträge gelesen hat, wird gesehen habe, dass es für mich ein fantastisches Jahr war und Tasmanien für mich immer so etwas wie eine zweite Heimat bleiben wird. Letztendlich bin ich sehr froh mich für Tarremah und gegen Stellen in Japan oder Indien entschieden zu haben. Es war wohl das Beste, was mir passieren konnte! Und dass mir das Jahr dann auch noch als Zivildienst angerechnet wird ? umso besser. Jetzt bin ich wieder hier und die Realität mit Studium etc. hat mit einem Schlag wieder begonnen.
Noch mal vielen Dank für?s Lesen und die netten Kommentare !
See ya und Servus!