Ankunft und die ersten Tage

07.November 2012 - Brisbane


hallo leser :-)

habe nun endlich mal gelegenheit etwas zu posten.
Sind am 30.10.2012 um 6.40 uhr gut aber erschöpft angekommen. Ca. um 7.20 uhr waren wir am hostel, wo wir aber erst um 13 uhr einchecken durften.
Solange sind wir schon mal in die Stadt gelaufen und uns ein bißchen umgeschaut. Da wir eh noch nichts machen konnten, haben wir wenigstens schon mal neue SIM-Karten geholt und ein Bankkonto bei der NAB eröffnet.
Um eins wieder ans Hostel, eingecheckt und bis abends um 8uhr erst mal geschlafen. :-) wir waren so fertig, hatten abends auch keine lust weg zu gehen, sind nur was essen gegangen und wieder ins bett.

Am 31.10 war natürlich ausschlafen angesagt, haben uns dann gerichtet und sind wieder in die Stadt. Bißchen umgeschaut und geschaut wo wir nen schönen "Biergarten" finden. Und ja wir sind fündig geworden, haben dann unser erstes "Snake-Bite getrunken, Bier mit Cranberrysirup. Echt lecker!!!
Waren eig den ganzen Tag unterwegs, und abends war dann bei der Bar an unserem Hostel ne Halloweenparty, die war ganz gut, haben es auch bis halb 3 nachts ausgehalten. :-) ist für uns aber eig doch net lang ;-) haha

Am 1.11 wollten wir dann endlich mal nach nem Camper schauen, sind dann wieder einmal Brisbane abgelaufen, so ca. 5 std., und das was wir gefunden oder gesehen haben war zu teuer oder nur scheißdreck. Ok, wieder im Hostel angekommen, waren wir im I-netcafe und haben dort mal nach Camper gesucht. Sind dann auch auf 3 Stk in der Nähe von uns fündig geworden, die allerdings Privat verkauft wurden. Hieß also E-mail raus und warten.

2.11 hatten wir dann eine E-Mail erhalten von einem Engländer. Mit dem haben wir dann einen Termin vereinbart um uns den Camper anzuschauen.
Dieser stand nicht allzuweit von uns weg, also sind wir dort hingelaufen. Es war auch gleich ein ganz guter Camper, so das wir uns gleich einig waren diesen zu nehmen. Naja, eigentlich wäre es jetzt perfekt gewesen, nur noch bezahlen und fertig. Doch jetzt kam ein Problem, wir wollten das Geld abheben aber dies war nicht so einfach wie wir dachten. Da es ja dann ein höherer Betrag war denn wir brauchten, konnten wir den nicht an nem Automat abheben. Zum Glück hatte die Bank ja noch offen es war ja mittags, aber um abzuheben mussten wir erst mal en bißchen Papierkram in der Bank erledigen.
Was bei mir dann auch geklappt hat, nur bei Phil gab es immer noch Probleme, da seine Bank das irgwie nicht hinbekommen hat. So durfte er den ganzen Tag mit seiner Bank hin und her telefonieren um das Problem zu lösen und das ging noch bis zum 3.11 abends so weiter. Letztendlich haben wir es aber hinbekommen und hatten nun endlich unseren Camper. ;-)
Naja da wir den eig ja am 2.11 gekauft haben nur noch net bezahlt, haben wir natürlich dementsprechend noch die Nacht gefeiert und die Sau raus gelassen. Was wir am nächsten Tag noch bereuen sollten. :-)

Am. 3.11 haben wir eerst mal geschuat wegen dem Geld und den Restbetrag noch dem Engländer gegeben, damit wir dann auch sicher sagen konnten das es unser Camper ist.
Den Tag wollten wir dann nach dem anstrengeden und süffigen Abend davor nur chillig angehen.
Deshalb sind wir in den Botanic Garden von Brisbane um dort ein bißchen zu relaxen.

Am 4.11 mussten wir dann auschecken und unser Trip begann nun richtig. Ab zum Camper und los geht die fahrt, von wegen ...
Ich durfte die erste Fahrt mit dem Camper machen und das war sehr komisch, auf der rechten Seite sitzen und links zu fahren. Auf einer Strecke mit wenig Verkehr wäre es wohl besser gewesen wie gleich durch Brisbane durchzufahren. Das war vll was ;-) Als wir endlich aus der Stadt rausgefunden haben, machten wir uns auf den Weg nach "Byron Bay".