Warten auf Besserung

05.March 2012 - Newcastle


Am Samstagnachmittag wurde Papa mit dem Flugzeug nach Newcastle geflogen, um weiter behandelt zu werden.
Ich hingegen war vor- und nachmittags mit einem Mietwagen unterwegs, um sowohl bei der Unfallstelle sowie beim Schrottplatz nach Dingen zu suchen, die während des Unfalls verloren gegangen waren. Glücklicherweise fand ich alles wichtige (Taschen, Koffer, Rucksäcke, Papiere, Handys, Portemonnaies,...) und auch noch ein paar Dinge (Subwoofer, Zelt, Schnorchelausrüstung,...), die ich später verkaufen konnte, um wenigstens noch an etwas Geld zu kommen. Nur ein paar belanglose Gegenstände fanden sich nicht wieder an.
Bei der Gelegenheit verabschiedete ich mich auch von Wombi... :'-(

Den Sonntag nutze ich, um in der Rotary Lodge vom Krankenhaus, in der ich untergekommen war, ein paar Dinge für die Fahrt nach Newcastle vorzubereiten: Auto mieten, Wäsche waschen, gefundene Sachen sortieren,...

Am Montag holte ich den Mietwagen vom Flughafen in Port Macquarie ab. Ich hatte Glück: bezahlen musste ich einen Hyundai Getz, fahren durfte ich einen Holden SV6. Trotzdem dauerte die 250km lange Fahrt nach Newcastle wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen fast drei Stunden.
Mein erstes Ziel in Newcastle war das John Hunter Hospital, in das Papa zwei Tage zuvor gebracht worden war. Er war am Sonntag erfolgreich operiert worden, sah einen Tag später aber natürlich noch recht mitgenommen aus. Nun müssen wir abwarten, was die nächsten Tage bringen. Ich werde so lange im Backpackers Newcastle unterkommen.