Mango... Die Frucht des Teufels!

01.January 2010 - Mareeba


Sooooo... erstmal vorab: tut uns sehr leid, dass ihr lange nichts von uns gehört habt, aber da wir so Arbeitstiere sind, kommen wir erst dann von der Arbeit zurück wenn das Cafe, wo es umsonst Internet gibt, zu hat. Aber es geht uns gut. Das war allerdings nicht immer so...
Bis vor einer Woche haben wir ja noch bei Jenni und Oscar auf der Farm gearbeitet. Die Arbeit war auch echt i.O. Ich, För, habe teilweise in der Scheune gearbeitet und Mangos gezählt, etikettiert, Kartons beschriftet und gestapelt, während der Tomschi draussen in brütender Hitze weiter fleißig gepflückt hat. Das Üble an der ganzen Geschichte war aber der sog. Mango Rash, der uns überkommen hat. Das ist eine allergische Reaktion auf die Mangos und macht sich durch Hauterrötung und extremen Juckreiz bemerkbar. Ganz leicht fängt es an den Unterarmen an und verbreitet sich dann über fast den gesamten Körper. Die Folgen: Schlaflosigkeit! Naja und es sieht halt auch scheisse aus ;-)
Ne mal im Ernst. Das war echt total ätzend. Ich habe 3 Nächte hintereinander kein Auge zugedrückt, weil ich mich einfach immer nur am Kratzen war. Da wäre ich am liebsten total ausgerastet. Einer hier auf dem Campingplatz musste deswegen sogar seinen Job aufgeben, weil seine Augen total angeschwollen waren. Aber das ist jetzt zum Glück vorbei und es juckt nur noch gelegentlich an einigen Stellen.
Hier eine kleine Randgeschichte, auf die ich extrem Stolz bin: ein Wochenende lang haben wir mal für den Mann gearbeitet, der die "Mangomaschine" gebaut hat. Und ICH durfte das Ding fahren. Also haben mich alle Captain genannt. War total geil. Gibt auch ein lustiges Video dazu, das zeigen wir euch dann wenn wir wieder da sind.
Derzeit sind wir auf einer organischen Farm. Die schälen die Mangos, schneiden die in Scheiben und trocknen die. Da kosten 2 kg. 120$. Also wer sowas kauft...
Naja soll wohl lecker sein. Wir werden aber erstmal nicht davon kosten, da wir noch Angst vor dem Mango Rash haben.
Wie war eigentlich euer Weihnachtsfest? Unseres war echt lustig. Haben hier in Mareeba auf unserem Campingplatz mit ca. 15 Leuten gefeiert. War mal ne andere Art Weihnachten zu feiern, aber auch voll top. Weihnachtsstimmung kommt bei 30° im Schatten zwar nicht unbedingt auf, aber was solls. Neben den tollen Geschenken von unseren Eltern und Freundinnen (meins ist noch unterwegs) haben wir uns noch selber beschenkt: Für schlappe 100$ haben wir 2 Belgiern eine weinrote Gitarre abgekauft. Fast brandneu das Ding.; ein echtes Prachtstück. Mit Plektrums, einem Beginner-Buch + DVD's, einem Ständer sowie einer Hülle. Klappt auch schon ganz gut. Nur doof, dass keiner von uns Noten lesen kann :-)
Aber wir hatten an Weihnachten hier 2 Jungs, die in ner Band spielen und die haben uns dann Wonderwall von Oasis und Come as you are von Nirvana beigebracht.
Hm was haben wir denn sonst so gemacht? Ansich haben wir fast immer von morgens bis abends gearbeitet. Dann waren wir schnell duschen, haben was gegessen und sind dann auch schon bald schlafen gegangen. Vorgestern haben wir mal eine Runde Cricket im strömenden Regen gespielt. Hat auch total Spaß gemacht; haben voll viel gelacht. Naja wie sonst eigentlich auch.