Merry Christmas!

20.December 2012 - Wollongong


Frohe Weihnachten euch allen! Wir wünschen euch besinnliche und entspannte Feiertage, lasst euch reich beschenken! Unser Geschenk an euch ist ein neuer Blogeintrag ;)

Es ist echt seltsam "Weihnachten" zu feiern, so ganz weit von zu Hause weg, wenn es so warm ist, dass man baden gehen kann und wenn man die Familie nicht um sich hat. Ohne Tannenbaum oder sonst jegliche Weihnachtsdeko, ohne altbekannte deutsche Weihnachtslieder und ohne Kirche. Das passt einfach alles nicht... Naja aber mehr dazu später...

Franzi hat jetzt endlich einen Job gefunden! Als Bedienung bei einem kleinen schnucklichen Italiener mit aber umso besseren Essen. Ja, macht echt Spaß! Jetzt ist die arme Vane die einzige Arbeitssuchende, aber das wird schon noch... Der meistgesagte Satz von uns "ICH HASSE JOBSUCHE!!" ist jetzt der meistgesagte Satz von Vano. Und wie man diesem Satz unschwer entnehmen kann, wird die Jobsuche einfach von allen unendlich gehasst...

Am Samstag sind wir zusammen mit Güldi nach Sydney gefahren. Eigendlich war die Autofahrt dorthin mehr der Ausflug als Sydney selbst.
Die laute Musik während dem Fahren, die Gespräche und der Wind in den Haaren... Wir haben den Umweg an der Küste entlang genommen, der Anblick der sich uns geboten hat war super schön!

In Sydeny hätten uns die Parkgebühren von Sage und Schreibe 10 DOLLAR PRO STUNDE arm gemacht, also wir das lieber gelassen... Wir haben dann halt mit dem Auto die Sehenswürdigkeiten abgeklappert, sind kurz ausgestiegen und haben Fotos gemacht und sind dann bald wieder zurück.
Naja, das müssen wir mit den Öffentlichen halt mal wiederholen, dann aber mit dem Rest der Crew...

Ok, WEIHNACHTEN. Wir hatten alles wunderschön hingerichtet, Grillsachen, Geschenke (wo jeder einen ausgelost hat, den er beschenken darf), Übernachtungszeug, alles tipptop.

Dann sind wir auf den Mt Keyra gefahren (also ein Berg in Wollongong). Erstmal war die Straße dorthin geschlossen (obwohl sie am 23. hätte wieder geöffnet werden sollen). Naja, über einen Monsterumweg haben wir dann aber gottseidank einen anderen Weg auf den Gipfel des Berges gefunden. Der Ausblick, der sich dort uns geboten hat, war einfach atemberaubend! Die Stadt, daran angrenzend das Meer mit so vielen Schiffen und dann die Wolken, die übergangslos in den Himmel verschmozen sind, sodass es so aussah, als würden die Schiffe im Himmel schweben.

Dann haben wir hübsch gegrillt.
Rechtzeitig vor dem Essen hat es dann aber leider angefangen zu regnen. Klug wie wir sind, haben wir dann ein Zelt über die Bäume gespannt, sodass wir überdacht essen konnten. Es war trotz dem Regen echt lecker!

Bei der Bescherung hat Vane Karten mit Dingen bekommen, die man in seinem Leben machen muss, und Franzi ein wunderschönes Fotoalbum mit allenmöglichen Erlebnissen von Australien. (von Vane der Künstlerin natürlich... ja, wir sind nicht besonders gut darin, uns NICHT zu verraten, wen wir gezogen hatten ;))

Dann hat´s so stark geschüttet, dass auch unsre Zelt-Baum Konstruktion dem Regen nicht mehr standhalten konnte. Also mussten wir die Party ins Auto verlagern.

Als es dann im Auto nicht mehr ganz so spannend war, haben wir doch beschlossen, unsere Sachen zusammenzupacken (,die jetzt alle total durchweicht waren und wir natürlich genaso nass) und wir sind im Regen nach Hause gefahren.

Dann haben wir noch ein bisschen im Pool geplanscht (nass waren wir schließlich ohnehin schon) und anschließend haben wir (man betone zu 4 in einer Badewanne) heiß gebadet.

Jo, das war unser Weihnachten, das leider ins Wasser gefallen ist, aber das wir sicherlich nie vergessen werden :) Schon eine Ironie des Schicksals: es regnet hier so gut wie NIE, und wenn dann nur ne viertel Stunde, aber nein, wenn wir Weihnachten feiern wollen und mal zur Abwechslung grillen, regnet es wie aus Kübeln und hört einfach nichht mehr auf...

Machts gut ihr Lieben, wir hoffen euer Weihnachten war nicht genauso chaotisch wie unseres! :)