wandern und Kaengurus

15.February 2010 - Grampians


13.02.2010

Kurz bevor wir auf die weltbekannte Great Ocean Road kommen besuchten wir noch den National Park, die Grampians, welch ein riesiges Gebirge ist. Am Anfang ging es wieder einmal zu riesigen Wasserfällen. Leider durfte man nicht baden gehen. :o(
Bevor es den nächsten Tag weiter in die Berge ging hatten wir ein treffen mit Kängurus und Kakadus auf unserem Caravanpark. Mindestens 30 Kängurus grasten direkt neben uns und kamen bis auf 10m an uns heran. Basti hatte ein wenig schiss, denn man weis ja nie was bei denen im Kopf rum geht. :o) Als es dunkel wurde saßen sie auf einmal mitten im Gelände des Caravanparkes und einige kurz drauf direkt neben unserem Auto. :o)
Kurz davor fütterte Franzi Kakadus direkt an unserem Auto mit Toastbrot. Einer dieser Vögel hatte etwas mehr Hunger. Er flog auf unsere Anhängerkupplung und bediente sich selber an unserem eingepackten Toastbrot. :o) Natürlich will Franzi jetzt einen Kakadu wenn wir heim kommen. :o)
Den nächsten Tag ging es wieder hoch in die Berge. Wo wir von 2 schönen Aussichtspunkten über die Grampians schauen konnten. Das war beeindruckend und relativ frisch. Man konnte es mit den Blue Mountains vergleichen, vielleicht einen Tick schöner noch.
Ach ja, den Valentines Tag am 14.02. verpassten wir auch, denn manchmal haben wir kein Zeitgefühl hier. :o)
Die nächsten Tage wollen wir uns vielleicht noch mal mit Sarah und Lisa, unseren ehemaligen Mitarbeitern von der Farm zum Surfen treffen. Basti will nun unbedingt mal Surfen, ob das was wird?? :o) Und danach geht es dann auf Great Ocean Road. Wir freuen uns schon.
Wir melden uns hoffentlich bald mal wieder. Bis die Tage!!