Zurueck im Hostelleben

20.March 2010 - Sydney 3


Hallihallo...
Ja, wir leben noch. :o)
Seit 2 Tagen sind wir nun wieder in einem Hostel in Sydney. In unserem alten Hostel hier. Das Auto haben wir leider immer noch nicht verkauft. ;(
Sonst gibt es im Moment nicht viel neues bei uns. Die letzten 2 Wochen auf dem Campingplatz waren eher langweilig. Gestern schaute sich noch jemand unser Auto an und nun hoffen wir das sie es nehmen.
Wir melden uns wieder wenn es neuigkeitewn gibt. :o)

01.04.2010

Hallo Ihr lieben zu Hause. Ja wir leben noch. Nun sind wir schon knapp mehr als 2 Wochen im Hostel. Man muss sagen es gibt nicht so viel Neues zu berichten. Das wichtigste ist, wir haben unser Auto letzten Samstag endlich mal verkauft. Nach knapp 3 Wochen haben wir es nun geschafft. Wir verkauften unser geliebtes Auto an einen deutschen, zwar leider für einen geringeren Preis aber der Backpacker-Automarkt ist einfach zu groß im Moment, deshalb mussten wir vom Preis runter gehen. Endlich können wir unsere letzte Zeit richtig genießen hier. Die letzten Tage verbrachten wir im Hostel, in der Stadt und abends weggehen. :o) Wir haben schon wieder eine Menge an Leute kennen gelernt, obwohl der grossteil hier wieder einmal deutsche sind. Aber auch einige aus Frankreich und England. Mit einigen haben wir uns schon richtig gut angefreundet, wovon einige aber auch schon wieder abgereist sind. In den letzten Tagen waren wir ab und zu mal shoppen, da wir nun durch den Autoverkauf wieder etwas Geld haben. :o) Basti war letzte Woche einmal arbeiten, auf einer Baustelle wo man nur Bodenbeläge ins Haus tragen muss und er bekam für eine Stunde arbeiten 74 Dollar. Hoffentlich kann Basti etwas öfter da mitgehen um etwas Geld in unsere Kasse zu spülen. :o) Heute hatte Franzi ihren ersten Arbeitstag, sieht arbeitet jetzt ab sofort im Hostel für freie Unterkunft, das heisst, sie macht die Betten jetzt die nächsten Wochen und kann dafür umsonst wohnen. Also sparen wir dadurch auch wieder Geld. :o)
In den nächsten Tagen wollen wir mal über die Harbour Bridge laufen und uns massieren lassen. :o) Hier gibt es viele Massage-Läden und für eine Stunde bezahlt man ungefähr 35 Euro, also ziemlich günstig. Müssen uns ja auch mal entspannen. :o)
Wir wollen uns auch noch mal über paar Flüge hier informieren und wenn wir vielleicht einen günstigen bekommen würden, werden wir vielleicht noch was größeres Unternehmen. Aber das wird sich zeigen. :o) Wir genießen jetzt erst mal unsere letzten 5 Wochen, wie die Zeit vergeht, unglaublich!!!
Wir wünschen Euch allen schöne Ostern und bis die Tage.
Eure Australier!!!

20.04.2010

Hallo nach Deutschland.
Heute in 2 Wochen geht es nach Hause, leider!! :o) Wir genießen zurzeit einfach alles hier. Man darf sich gar nicht vorstellen wie schnell acht Monate vorbei gingen. :o( Und in 2 Wochen ist echt alles vorbei?wie traurig.
Das Hostel leben ist einfach echt toll, wir haben viele neue Leute kennengerlernt mit denen wir auch den Kontakt in Deutschland aufrechterhalten wollen.
In letzter Zeit waren wir oft am Strand, im Botanischen Garten, haben alle zusammen Ostereier bemalt oder es gab gute Hostel Partys. :o) Nachdem Basti eine Woche lang die Betten gemacht hatte, macht Franzi jetzt den Job wieder. Diesen wollen wir noch bis zum Wochenende machen und dann die restliche Woche so genießen.
Wir hoffen jetzt schon dass uns der Abschied hoffentlich nicht so schwer fallen wird. Denn wir haben uns schon in Sydney und unser Hostel verliebt. :o)
Jetzt heißt es erst mal alles genießen und dass die restliche Zeit nicht so sehr schnell vergeht.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Sydney.
Eure 2 noch Australier!!!

01.05.2010

Hallo nach Hause!!
Das ist unser letzter Bericht aus Australien.
In 3 Tagen geht es nach Hause für uns. Es ist unglaublich, aber dann sind echt schon 8 Monate rum und unser tolles Australienabenteuer hat ein Ende leider. :o( Man muss sagen, dass wir oberglücklich sind, dass gemacht zu haben. Wir haben hier in unserer Zeit so viele tolle Sachen erlebt, ganz tolle Erlebnisse gehabt und viele neue Leute kennen gelernt. Wir haben viel von Australien gesehen, aber natürlich leider nicht alles, dafür sind 8 Monate sicherlich zu kurz. Aber man weis ja nie, vielleicht kommen wir in ein paar Jahren noch mal hier her, was wir uns jetzt schon fest vorgenommen haben. Wir haben einen ganz anderen Bezug zu Australien entwickelt. Wir lieben das Land und vor allem Sydney. Wir können echt jedem raten, einmal nach Australien zu gehen um das Land und die netten Menschen kennen zu lernen. Ein wenig traurig sind wir nun schon dass wir jetzt nach Hause gehen müssen, aber wiederum freuen wir uns auch alle zu Hause zu treffen und allen unsere Erlebnisse zu vermitteln. Genauso danken wir allen zu Hause, die ständig an uns gedacht hatten und unsere Seite besuchten. Somit viel uns der Abstand nach Deutschland nicht so schwer wie vielleicht am Anfang gedacht.
Nun haben wir noch knapp 3 Tage, die wir mit unseren Freunden hier verbringen werden und natürlich müssen wir Montag anfangen zu packen. :o)
Am Dienstag starten wir 20.00 Uhr, haben dann einen Zwischenstopp in Shanghai, danach 8 Stunden Aufenthalt in Peking und dann geht?s nach München. Am 5. Mai landen wir dann voraussichtlich 18.45 Uhr in München. Wir werden wahrscheinlich tot müde sein, denn insgesamt sind wir mit Zeitunterschied über 30 Stunden unterwegs.
So schnell gehen 8 Monate vorbei.
Bis die Tage.
Eure 2 noch Australier!!!