22.Urlaubstag

04.January 2020 - Turangi


Als Franziska heute mit Goldie unterwegs war hat Sven Kleinigkeiten im Haus gemacht. So wurde die Uhr aus der Wohnstube in die Küche gehängt und an deren Stelle ein Bild befestigt. In der Küche wurde auch der Kalender aufgemacht, den Franziska von uns geschenkt bekommen hat. Am Vormittag haben wir den Sauerbraten fertig gemacht und dann Möhreneintopf gekocht. Franziska hat von ihrem Spaziergang am See einige große Dekosteine für das gestern neu gestaltete Beet mitgebracht und dann plaziert.
Nach dem Essen wurde die neue Eingangstür vom Lesezimmer in die Garage getragen und dort schon mal gestrichen, so daß sie dann fertig ist, wenn sie dann irgendwann einmal eingebaut wird.
Sven hat dann bei Allan eine Lampe mit Bewegungsmelder aufgemacht.
Dann wurde George unter die Lupe genommen, denn da funktionierte die Scheibenwaschanlage nicht richtig und Sven wollte eigentlich eine neue mitgebrachte Pumpe einbauen, da er dachte diese sei die Ursache, aber das war es nicht. Letztendlich funktioniert jetzt aber wieder alles richtig. Währenddessen Sven mit George beschäftigt war, sind Franziska, Goldie und ich in den Baumarkt gelaufen und haben dort eine Abdeckplane für den Pool und einen Köcher zum Rausfischen der Verunreinigungen, gekauft.
Franziska hat dann Sauerbraten, Klöße und Rotkraut zu Ylva gefahren.