Zusammenfassendes Lebenszeichen

27.January 2011 - Blenheim


Hallo ihr Lieben, die unsere Reise immer nachvollziehen und nörgeln, wenn wir nur faul die Punkte auf der Karte eintragen. Der Grund ist wirklich relativ begrenzte Internetzeit. Aber nun haben wir eine Library mit Free Internet gefunden ;-)
Uns geht es sehr gut. Neuseeland ist ein Traum von Natur. Landschaftlich kommt wahrscheinlich nichts an Neuseeland ran. Wir probieren unsere Zeit so gut wie möglich zu nutzern. Wir wandern viel, haben eine Mountainbiketour gemacht, eine Schiffsfahrt in den Milford Sound, haben Pinguine beobachtet, waren Golf spielen, haben ganz viele Robben gesehen, sind drei Stunden auf dem Franz Josef Gletscher rumgewandert und waren danach in den Hot Pools und gestern haben wir eine drei-stündige Kajaktour gemacht und sind dann vier Stunden durch den Able Tasman Nationalpark nach Hause (zu unserem Camper der bedauerlicherweise Wendy heißt) gewandert. Wahrscheinlich habe ich ziemlich viel vergessen, aber wir erzählen euch das einfach mit Fotos zu Hause ;-) Unser Wendy-Camper macht gut mit. Manchmal müssen wir ihn im zweiten Gang die Berge hochschieben, aber bisher sind wir immer oben angekommen. Bin ja noch trainiert von der australischen Chubby-Zeit mit Mama ;-) Linksfahren klappt super, Feli und ich haben beide großes Gefallen am Fahren gefunden.
So, heute gehts weiter zu Kaikoura. Dort kann man wohl Wale und Delphine sehen. Danach haben wir nur noch einen Stop in Hanmers Spring wo wir einen Tag nur in der Therme chillen wollen, bevor wir dann zwei Tage im Flugzeug nach Good Old Germany sitzen.
Ich freu mich auf euch. Bis bald