Jet Boat Tour zur Bridge to Nowhere

19.January 2011 - Raetihi


Nachdem ich ja am 18.01. das Tongariro Crossing machen wollte, aber das Wetter so schlecht war, hätte ich doch einen Tag länger dort bleiben sollen, am 19. war es wieder einwandfrei. Allerdings hatte ich ja schon den Bus nach Raetihi gebucht, und am 20. war die Jet Boat Tour zur Bridge to Nowhere, die ich auch von Deutschland schon gebucht hatte...
Raetihi ist ein winziges Örtchen am Wanganui National Park, und das Hostel ist auch winzig. Ein Vier-Bett-Zimmer und dann glaube ich noch ein oder zwei Einzelzimmer. Badezimmer ist im Gebäude, allerdings ist die Tür außen, sprich, man muss auf jeden Fall aus dem Haus raus, um auf die Toilette zu gehen. Die Leute waren aber echt nett, auch wenn ich mir da etwas seltsam vorkam, so alleine dort ;)
Morgens um halb zehn am 20. wurde ich also von Trevor direkt am Hostel abgeholt und es ging in Richtung Wanganui National Park. Die Jet Boat Tour dauerte etwa 4 Stunden, und es war einfach traumhaft schön! Ich hatte schon etwas bedenken, weil ich ja immer noch so erkältet war, aber es ging dann doch und hinterher gings mir sogar erstaunlicherweise besser als vorher!