Kinderheim Mae Ho

25.April 2014 - Mae Ho


Seit zwei Tagen sind wir in einem Kinderheim in Mae Ho. Geplant ist, hier mindestens eine Woche zu bleiben. Christian und Melanie Pätkau leiten dieses und noch ein anderes Kinderheim. Die Pätkaus leben seit vier Jahren in Thailand. Ihr sechsjähriger Sohn wird bald eingeschult. Pätkaus leben mit Sohn und Tochter in dem größeren Ort Mae Sariang, nicht weit von Mae Ho.
Die Heimkinder sind zurzeit bei ihren Verwandten in den umliegenden Dörfern. Wenn die Ferien vorüber sind, wird das Kinderheim 30 thailändischen Jungen und Mädchen Kleidung, Nahrung, Bildung und christliche Erziehung bieten.
Wer dieses großartige Projekt finanziell unterstützen will, der möge sich auf der Website WWW.THAI-MC.DE informieren. Mit 35 Euro pro Monat rettest Du ein Kind aus der Armut und schaffst ihm eine lebenswerte Zukunft.

Wenn Du bereit bist, etwas mehr als 1 ? / Tag zu spenden, wird ein Kind, das bisher vielleicht sogar häusliche Gewalt ertragen musste, jeden neuen Morgen mit einem dankbaren Lächeln im Gesicht aufwachen, weil es dank Dir fortan weder Angst noch Hunger fürchten muss, sondern mit Gleichaltrigen im Kinderheim aufwachsen darf.

In Mae Ho habe ich kein Internet, weswegen ich euch in den nächsten Tagen keinen neuen Bericht schreiben kann.
Unser Aufgabenbereich umfasst alle möglichen anfallenden Arbeiten im Heim und auf dem Gelände. Die Abende verbringen wir in gemütlicher Runde mit zwei Helfern, die hier ein halbes bzw ein ganzes Jahr bleiben, um Pätkaus tatkräftig zu unterstützen. Mich persönlich beeindruckt Pätkaus Motivation, mit der sie auch in schwierigen Zeiten durchhalten. Ihr langfristiges Ziel ist es, den Menschen von der Liebe unseres Gottes zu erzählen. Pätkaus möchten den Thai einen Ausweg aus ihrem oft finsteren Leben offenbaren. Hinter dem allgegenwärtigen Lächeln der Menschen steckt häufig ein Privatleben, in dem sie geplagt sind von Angst vor bösen Geistern und unmoralischen Familienverhältnissen. Um Licht ins Dunkle Leben der Thai zu bringen haben Pätkaus ihr Leben in Deutschland aufgegeben.
Findest du die Entscheidung der Pätkaus lobenswert und ein ein wenig Geld locker machen, um einem Kind aus ärmsten Verhältnissen zum glücklichsten Kind machen, dann zögere nicht, sondern geh auf WWW.THAI-MC.DE und mach Nägel mit Köpfen.

Ich bin vorort und kann Dir versichern, dass jeder Euro hier gut angelegt ist!

Der Rückflug rückt näher, bis bald! :)