wwoofen

21.April 2011 - north of Midland?


Da bin ich also.
Eine halbe Stunde von Midland, einem Suburb nördlich von Perth.
Lawri hat mich vom Bahnhof abgeholt und er scheinte auf den ersten Blick recht nett zu sein. Als wir ankamen, war Wendy, seine Frau, gerade auf einem Ausritt. Als sie wiederkam, haben wir einen Kaffee getrunken und dann gings auch schon los. Die Regale in der Essenskammer mussten, ausgewischt und neu geordnet werden, die Fenster mussten geputzt werden und dann sollte ich auch noch den Boden saugen. Um 5 wurden die Pferde gefüttert und dann wurden wir auf unsere Zimmer verbannt, da Wendy und Lawri abends ein wenig Zeit für sich haben wollen. Mit `wir` meine ich Nico und mich. Nico ist ein anderer Wwoofer, der seit 4 Tagen hier ist und natürlich aus Deutschland kommt.

Wendy hat hier das sagen und man sollte auch lieber zackig nach ihrer Nase tanzen. Lawri ist dagegen der liebe, ruhige Mann, der für die Farm seinen Job aufgegeben hat. Beide sollten so um die 50 sein und sind wirklich nett. Über Nico kann ich mich auch nicht beschweren. Er zeigt mir alles und ist ein guter Gesprächspartner.

Die Farm besteht aus 14 Pferden, 2 Hunden und Hühnern. Den Affen gibt?s nicht mehr. Leider. Wendy macht Ausritte und gibt Unterricht. Über Ostern haben sie leider geschlossen und somit wird es die nächsten Tage eher ruhiger sein. Da es immer was zu tun gibt, arbeiten wir den ganzen Tag über aber da kann ich euch erst in den nächsten Tagen mehr berichten.

Obwohl alle sehr nett sind, fühle ich mich ein wenig verloren. Wahrscheinlich muss ich mich erst einmal eingewöhnen und den Alltag hier kennen lernen.

Gleich gibt es Essen und dann werde ich einfach nur tot ins Bett fallen.

Fühlt euch geherzt <3