3rd week

23.May 2011 - Sydney


Moin Moin!
Die dritte Woche liegt hinter mir und es liegen nur noch 2 vor mir. WOW. Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Fluge und mit einer neuen Telefonkarte vergeht die Zeit NOCH schneller ;)
Die letzte Woche war sehr durchwachsen. Mit Enda komme ich super klar aber James macht mir manchmal das Leben zur Hölle. Einen Tag ist er super lieb, will das ich für immer bleibe und bietet mir sein Taschengeld an, damit ich mit ihm spazieren gehe aber am nächsten Tag motzt und mault er rum, ignoriert mich, heult, kämpft mit Enda und er denkt, er wäre der Boss und kann mich rumkommandieren. An solchen Tagen würde ich ihn am liebsten in die Tonne treten und weglaufen. Ich hab echt keine Ahnung von achtjährigen Jungs und somit weiß ich nicht immer was nun richtig und was falsch ist aber soweit schlage ich mich glaube ich ganz gut. Hannah ist weiterhin zufrieden mit mir und das ist die Hauptsache.

Enda hat schon ziemlich viel gelernt! Er sagt bitte und danke, er spült die Toilette, er kann schon bis 10 zählen (als ich ankam konnte er 1,3,7 sagen) und er kann fast alle Farben unterscheiden. Ich bin stolz auf uns!

Was mir noch zu schaffen macht, sind die Familienverhältnisse.

Sind die Eltern da, sind die Manieren weg. Es wird im Stehen oder Gehen gegessen, ÜBERALL liegen Chips Krümel auf dem Boden, vorm dinner bekommen James und Enda nochmal ein paar Sweets in die Hand gedrückt (klar dass sie dann kein dinner essen), es wird während des Essens geraucht und wenn Hannah und Enda zusammen sind, reden sie entweder über die Arbeit oder sie streiten. Ich werde gerne mal in die Streitereien mit einbezogen indem ich einem von beiden Recht geben muss. Ich verkrümel mich dann immer schnell in mein Zimmer. Wie ich streit hasse!!! Die Kids leiden auch darunter.
Enda (Papa) hat so gut wie keine Ahnung von Kindern, was mich bei einem bald 8jährigen Sohn wundert. Wenn der kleine Enda weint, schreit er ihn an und sagt : `Wäää wääää was weinst ? Halt die Klappe, du machst mir Kopfschmerzen.` Geht?s noch? Das kann man doch nicht seinem 3jährigen Sohn sagen?? In dieser Familie ist wenig Liebe und Herzlichkeit was mich traurig macht. Der kleine Enda freut sich jedes Mal tierisch, wenn ich ihn frage ob er mir ein hug geben mag. Dann strahlt er von einem Ohr zum anderen und lässt mich so schnell nicht mehr los. Das ist genau nach meinem Geschmack :)

Freitag wollte Hannah schon um halb 3 nach Hause kommen und ich hab mich schon tierisch auf meinen freien Nachmittag gefreut, als um 2 plötzlich James´ Schule angerufen hat. James habe sich wahrscheinlich den Arm gebrochen! Ohhhhhh was war ich sauer auf James! Ich sah meinen freien Nachmittag davon galoppieren und mich die nächsten Wochen als persönlichen Packesel und Knecht von James. Um halb 4 kam Hannah dann mit James und einem nicht gebrochenen Arm vom Arzt. Oh Gott was war ich glücklich. James ist einfach nur ne Memme und übertreibt gerne mal. (JA, ich hab James wirklich sehr sehr gern! Nicht.)

Am Samstag bin ich mit der Bahn nach Sydney gefahren. Es war ein total komisches Gefühl wieder in der Stadt zu sein, wo alles angefangen hat. Aber es war wirklich schön. Ganz anders als die letzten Male. Es lag Herbst in der Luft und trotzdem waren es mollige 22°C. Ein perfekter Tag. Einige liefen noch in Top und Shorts durch die Gegend und andere hatten schon Winterstiefel und Winterjacken an. Eine verrückte Stadt. Ich habe den Tag sehr genossen und als ich abends wieder nach Hause kam, fiel mir Enda glücklich um den Hals. Schön =)

James wurde jetzt zum Karatetraining angemeldet, was ich einerseits gut finde, andererseits auch nicht, da er wahrscheinlich immer an Enda üben wird. Aber wir werden sehen.

Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden, Mitte Juli wieder nach Hause zu kommen. Nach meiner Au Pair Zeit werde ich für ca eine Woche nach Alice Springs fliegen und mir danach nochmal einen Farmjob in Sydney suchen. Vielleicht kann ich auch ein Praktikum machen aber da lege ich mich jetzt noch nicht fest.

Bleibt geschmeidig, Franzi <3