Au Pair

26.April 2011 - north of Midland?


Hallo hallo hallo.
Ich habe sooo viel zu erzählen, ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Hier ein paar Fakten Fakten Fakten ;)
Ostern war anstrengend- 10 Leute wollten bedient werden, das Geschirr hat sich natürlich nicht von alleine abgewaschen und das verwöhnte Enkelkind Poppy, musste von oben bis unten betätschelt werden. Wendy und Lawry hatten einen schönen Tag, wir mal wieder 10 Stunden Arbeit. Als wir endlich Feierabend hatten, haben wir uns mit Stil die Kante gegeben.

Nach Ostern wurde es dann ein wenig stressfreier. Das Haus blitzte aus allen Ecken und so galt meine ganze Aufmerksamkeit den Pferden. Ich muss sie immer für die Ausritte fertig machen, die 3- 4 Mal am Tag stattfinden und ich muss die Ausritte mitbegleiten. Gestern war ich auf 3 Ausritten mit und der Letzte hat mir komplett den Rest gegeben. 6 Asiaten, die null Peilung von Pferden hatten und mit ihrer Spiegelreflexkamera fleißig Fotos machten. Ich hab mich wie ein Cowboy gefühlt, der seine Schäfchen beisammenhalten muss. Der Eine geht nach rechts, der Andere nach links und der Letzte dreht einfach wieder um. Ich hab aber erfolgreich alle beisammen gehalten, während Wendy ganz gemütlich die Truppe angeführt hat und vom ganzen Stress nichts mitbekam.
Savannah ist mein absolutes Lieblingspferd und da sie kein anderer außer mir reitet, war sie mein Pferd. Die Betonung liegt auf WAR. Jetzt wo ich ihr alle Flöhe ausgetrieben habe und sie einigermaßen reitbar ist, bekommen sie immer die etwas erfahreneren Reitschüler zugeteilt. Bah!

Heute konnte ich leider nicht reiten, da alle Pferde gebraucht wurden. Morgen geht dann der 3 Tägige Ausritt los. 12 Kinder und Wendy. Am ersten Tag reiten sie 25km zu einem kleinen Camp, wo sie dann 2 Nächte bleiben werden, Spiele spielen und eine tolle Zeit haben. Am dritten Tag müssen sie dann wieder die 25km zurück reiten. Ob das alle schaffen, ist eine andere Frage. Aber wir können die Pferde und die Kids jederzeit mit dem Hänger abholen. Lawrie, Nico und ich müssen sie mit Essen versorgen und das kleine Häuschen indem sie schlafen werden, braucht auch noch eine komplett Erneuerung.

Wendy wird von Tag zu Tag netter, ich fühle mich immer wohler und ich habe mit den Pferden viel zu tun und muss keine Toiletten oder Böden mehr putzen. Wendy lobt mich sogar richtig überschwänglich.

Ich bin ein hervorragender Wwoofer bin selbstständig und erledige meine Aufgaben gründlich und gewissenhaft und ich bin ein exzellenter Reiter. Wenn ich mich für einen Job bewerbe, kann ich ihre Nummer rausgeben, damit sie positiv über mich erzählen kann.

Ich habe die Tage trotzdem nach weiteren Wwoofingplätzen gesucht und auch eine Zusage bekommen. Südlich von Perth auf einer Farm mit 130 Tieren. Yay! Die Frau klang total nett, der einzige Nachteil ist: Sie sind Deutsch.

Ich hatte mich aber auch noch für eine Au Pair Stelle in Perth beworben. Heute habe ich dann eine SMS bekommen, dass die Familie in Perth leider schon ein Au Pair hat, sie aber noch in Sydney eine Familie hätten. Die Familie hat mich dann heute Abend angerufen, wir haben kurz gequatscht und ich habe zugesagt.
Eine Stunde von Sydney
2 Jungs, 3 und 7 (?)
Vor 16 Wochen aus Irland nach Sydney gezogen
5 Tage die Woche, Wochenende off
200$ die Woche ? nach 6 Wochen gibt?s mehr

Der Haken an der Sache? Ich sollte schon am Donnerstag anfangen. Heute ist Dienstag. Das wäre doch ein bisschen zu spontan gewesen und ich konnte meine Ankunft auf Sonntag verschieben. Ich muss jetzt noch ein bisschen Papierkram erledigen und mir einen Flug buchen. Ich hoffe sehr, dass ich Sonntagmorgen einen Flug bekomme, sodass mich Lawry am Samstagabend nach Midland fahren kann, ich von da aus mit der Bahn nach Perth fahre und dann wieder eine Nacht aufm Flughafen verbringen kann.

Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist und ob es nicht vielleicht ein wenig zu überstürzt ist (ich musste mich innerhalb einer Minute entscheiden, ob ich den Job annehme oder nicht).

Eigentlich wollte ich ja an der Westküste bleiben und auf einer Farm arbeiten. Das Gute an der Sache ist, dass ich so auf jeden Fall noch zum Uluru (in die Mitte) kann und noch ein wenig Geld habe, wenn ich nach Hause komme. Jetzt muss ich mich nur mit der Familie verstehen. Ich habe ein wenig Angst, dass ich keinen Anschluss in Sydney finde und am Wochenende nur umher gammel. Aber das werde ich alles noch früh genug herausfinden. Ich muss jetzt erst einmal einen Flug buchen.

Fühlt euch gedrückt, <3