Outback

06.September 2010 - Mount Isa


Eins? und noch eins?. Oh, noch eins?.und noch eins..
Ja, ich zähle Känguruhs, plattgefahrene wohlgemerkt, die am Straßenrand oder mitten auf der Straße rumliegen ;)
Sind grad auf dem Weg vom Kakadu National Park in Richtung Townsville, ich glaube insgesamt ca. 2300 km zu fahren. Bin immer noch mit Dennis, dem Belgier, und seinem 4WD unterwegs ? haben schon die Hälfte der Tour hinter uns. Beeindruckende Landschaft, tausende Vögel und ja, viele tote Kängurus =D
Wird hier recht früh dunkel, ab 6 Uhr abends kann man nichts mehr sehn ? außer einen gigantischen Sternenhimmel von Horizont zu Horizont! Sind mitten im Nirgendwo, kein Handyempfang, keine Städte mit mehr als 500 Einwohnern, und was für Benzinpreise -.-
Kann immer noch nicht wirklich laufen, habe aber meine Känguruh-Helicopter-Imitation abgelegt und humple nun wie auf rohen Eiern ? Belustigung für meine Mitmenschen, ein Flipflop und ein fester Schuh mit Socke ? eben richtig Deutsch xD
Ham heut 2 Anhalter mitgenommen, aus Deutschland, die ich auch schon im Hostel in Darwin getroffen hatte ? die waren auf den Weg nach Alice Springs, haben die an der Three-Ways-Junction abgesetzt.
Hmm? was kann ich noch berichten? hier ist nicht viel, 200km lang gleich bleibende Landschaften, Autos, die auf Schienen fahren, 52m lange Roadtrains und was wirklich toll ist, sind die Barbecues! Egal wo du bist, 200km vor und hinter dir nichts, meistens findet man gratis Barbecues, die man per Knopfdruck anmacht und auf denen man dann sein Essen zubereiten kann. Das ist toll, wenn man zu faul ist, auf die Suche nach Feuerholz zu gehen oder erst nach der Dämmerung angekommen ist.
Oh, was mir noch zu Australien einfällt, sind die Bierpreise. Richtig teuer hier, besonders, wenn man kein light-beer (3,5%) sondern normales (4,8%) kauft? das kommt schon an die 50 $ für 30 cans, was nicht sehr billig ist? Außerdem ist es bei diesen Temperaturen sehr schwer, es halbwegs kühl zu halten :D
Genieße die Zeit, es ist sehr entspannend hier draußen?
Melde mich das nächste Mal, wenn wir an der Ostküste in Townsville sind!