Darwin

27.August 2010 - Darwin


33 Grad im Schatten, Salzwasser-Wellenlagune, Sommernacht-Strandmärkte, ein Aufzug von einem Stadtteil ins andere, Nachtspaziergänge, das ist, was mir spontan zu Darwin einfällt.
Ein großer Unterschied zu Sydney ? Temperaturdifferenz von ca. 15 Grad, keine Hochhäuser mehr und nun nur noch 91.000 Einwohner anstatt 2,3 Mio :D
Hatte im Internet jmd gefunden, der nen freien Platz im Auto hat und auch durch die National Parks an die Ostküste wollte ? mit dem hab ich mich dann gleich getroffen. Waren am Mindil Beach, wo er n paar Italiener und Franzosen aufgegabelt hatte, die ungefähr die gleichen Pläne hatten. I?m a hippie ? das trifft wohl am ehesten auf die Truppe zu, 2 Bongos, 3 Didgeridoos und ja ähh etwas weed? =D
Abends im Hostel hab ich dann noch 2 Deutsche getroffen, bin mit dem einen noch ca. 3 Stunden in Darwin spazieren gewesen, wunderschöner Sternenhimmel und viele Moskitos -.-
Den nächsten Tag hab ich mit 2 Schweizern in ner Wellenlagune verbracht ? hab mir nen üblen Sonnenbrand geholt, Gesicht total rot, genau wie Arme, Rücken und Dekoltée :D Abends warn wir noch auf der ?Partymeile?, hab dort scheinbar nen Australier vollgeschwallt, der mir dann angeboten hat, mich am nächsten Tag mit in den Litchfield National Park zu nehmen. Einer der schönsten Plätze, die ich in Australien bisher gesehen habe!! Wundervolle Wasserfälle, unter denen man schwimmen kann, Billabongs und natürliche Rockpools, keine Krokodile und beeindruckende Natur ;) Hab zum ersten Mal Känguruh probiert ? schmeckt sehr gut ^^ Abends warn wir dann noch am Mindil Beach Market, ein sehr berühmter Markt in Darwin, immer donnerstags und sonntags, mit Live-Musik, Köstlichkeiten aus aller Welt und sonstigem Krimskrams, den man eigentlich nicht braucht. ;)
Nach einer letzten Nacht in Darwin hieß es dann auch schon wieder ?good-bye?, denn am Montag ging es weiter in den Kakadu National Park und ab Richtung Ostküste!