News

20.July 2012 - Fukuoka


Hallo :)
Also, bevor es die News gibt antworte ich erstmal auf Franks Kommentar :D
Meine Gasteltern waren in der Kirche, da gehe ich nicht mit. Die sind christlich ;) . Ich sehe die meistens nur zum essen, weil die den ganzen Tag arbeiten. Nur am Wochenende kann ich Zeit mit denen verbringen, wenn ich nicht unterwegs bin.
Also, heute in der Schule wurde angekündigt, dass nächsten Freitag das 4-stündige Examen ansteht. Da war ich erstmal platt. Ich muss jetzt ein gesamtes Schulbuch lernen. (Grammatik, Vokabeln ...) Da habe ich einiges vor mir ^^
Aber ich belibe nicht die ganze Zeit zu Hause. Ich werde mich mit Leuten aus meinem Kurs treffen und dann gehen wir in den Park und lernen da :)
SUPER NEWS! Morgen fahre ich eeeendlich nach Nagasaki mit 2 Leuten (vielleicht werdens noch 4) aus der Schule. Wir haben uns die Highway-Bus Tickets gerade gekauft. Und eine Karte von Nagasaki besorgt. Jetzt suchen wir alle Sights raus und makieren die auf der Karte. Das wird ein Abendteuer :D
Nächstes Wochenende geht es mit wahrscheinlich mit Kosuke (das ist der beste Freund von Wakana) nach Beppu. Das ist die berühmteste Stadt, was Onsen (=heiße Quellen) angeht. Da sind hunderte Quellen in einer (kleinen) Stadt. Ich bin so froh dass Kosuke mitkommt, weil er mir dann zeigen kann, wie ich mich verhalten muss, weil es da gaaaaaanz strenge Regeln gibt. Das wird aufregend!
Gerade habe ich mir im Depato Eis gekauft. Aber besonderes Eis. Matcha-Eis (grüner Tee) und Oreo-Eis. Das Matcha-Eis habe ich schon gegessen, jetzt ist das Oreo-Eis dran. Nachher gehe ich zu einem Tee-Laden und gucke mich da mal um. Der ist hier um die Ecke, auf meinem Schulweg, und jeden Morgen und Mittag guckt mich diese Omi an, die in dem Shop arbeitet. Heute gehe ich da mal rein :) Und danach gehe ich zu einem anderen Laden, den ich in der Seitenstraße entdeckt habe. Das ist so ein o-Miyage shop (Mitbringsel und KrimsKrams). Mal sehen was es da so gibt. Außerdem muss ich noch Postkarten kaufen. Leider gibt es hier NIRGENDWO postkarten und wenn, dann sind es welche für 2 euro pro stück, so richtig aufwändige. Naja, ich muss dann aber jetzt auch los, weil ich zum Abendessen wieder da sein muss. Bis bald, Lukas!