Kokura

30.July 2012 - Kitakyushu u. Kokura


Heute bin ich direkt nach der Schule nach Kitakyushu gefahren, die Stadt in der Wakana wohnt. Da haben ihre Mum und sie mich dann vom Bahnhof abgeholt und dann sind wir (nur Wakana und ich) nach Kokura gefahren, eine Stadt da in der Nähe.
Da gibt es nämlich ein riesiges Center nur mit Manga und Anime-Kram. Nachdem wir da waren sind wir endlich mal zu Mos Burger gegangen, einer bekannten japanischen Fast-Food Kette. Mein erstes ungesundes Fastfood in Japan ! :)
Weil es in Kokura so ein schönes altes Japanisches Schloss gibt, wollte ich da unbedingt hin und nachdem wir da waren und ich ein paar Fotos gemacht habe sind wir dann ins Shoppingcenter gegangen und haben die nächste Purikura-Box gesucht. Das sind diese Fotoboxen, auf dessen Fotos man so aussieht wie eine Puppe :D Danach ging es mit dem Zug zurück nach Kitakyushu und für mich weiter nach Hakata. Das war mein Tag :) Es war richtig cool!
Anderes: In den News geht es hier ständig um London, aber jetzt habe ich endlich auch mitbekommen, dass Japan jetzt ne grüne Partei hat. Yatta (=Hurra) !! :)
Schlechte News gibts natürlich auch: Im Süden Kyushus ist vor zwei drei Tagen der Sakurajima (Vulkan) ausgebrochen, was im Fernsehen gezeigt wurde. Richtig krass. War aber nicht so schlimm der Ausbruch und wird wohl auch nicht den Luftverkehr oder sowas beeinflussen. Tote gab es glaube ich auch nicht.
Und weil es hier überall so heiß ist, lässt auch der nächste Taifun nicht lange auf sich warten. Anfang August trifft der auf Kyushu, diesmal streift er uns nicht nur. Bin ja doch irgendwie gespannt wie das so ist.
TSUKARETA! Das sagt man hier wenn man nach einem Tag richtig fertig ist. Sowas wie "ermüdet" oder so :D
Jetzt schlafe ich :) Gute Nacht, Lukas!