So hab ich mir den Strand vorgestellt!

15.February 2011 - Alliston


Auch an diesem Morgen ging es früh los. Halb 8 aufstehen wird wohl in den nächsten Tagen die Regel sein.
Erster Zwischenstopp war Port Lincoln. Dort nutzten wir das Touristenzentrum um uns über Sehenswertes im Ort zu informieren und uns nach einem tollen Strand zum Schwimmen zu erkundigen - Fishery Bay und Hafen.
Zu unserem Unglück konnte man Fishery Bay nur über eine gravel road erreichen, die für Maggy nicht gewachsen war. Also mussten wir umplanen. Nächstes Ziel: Coffin bay.
Wir erreichten verschiedene Lookouts, von denen aus man einen wunderbaren Ausblick auf die Küste hatte. Das Wetter war super, das Meer türkis und klar und der Strand weiß. Was will man mehr..einfach wunderschön.
Letzendlich kamen wir in Coffin bay an und gingen zum Strand herunter. Das Wasser war leider zu kalt um schwimmen gehen zu können, aber auch der Anblick und das Feeling dort zu sein, reichte vorerst aus. Wir genossen also ein paar Stunden am Strand und machten uns später auf den Weg Richtung Norden.
Auf dem Weg dorthin entdeckten wir verschiedene Tiere - Leguan, Emu? und eine Schlange, die überfahren worden war und deren Kopf nur noch an einem seidenen Faden hing. Dennoch zappelte sie und wie groß Micha nunmal ist, konnte er nicht an ihr vorüberziehen, ohne ihr noch einen aufmunternden Satz ?Lass dich nicht hängen, Bruder? zuzurufen, ach Micha, ohne dich wäre vieles doch nur halb so lustig!
Auf einer Restarea zwischen Mount Hope und Alliston errichteten wir schließlich unser Lager für die Nacht. Zum Abendessen gab es Toast, da er dringend aufgebraucht werden musste.
Gegen 23 Uhr gingen wir schlafen.