Western Australia

18.February 2011 - Eucla


Mit guter Laune und frisch geduscht ging es an diesem Morgen weiter Richtung Grenze nach Western Australia.
Das Wetter war zunächst schlecht, wurde allerdings im Laufe des Morgens stetig besser, bis nachher die Sonne zum Vorschein kam - wunderbar!
Ca.. 40km vor der Grenze hielten wir an einem Rastplatz, da hier Inga und Micha aussteigen sollten, um mit jemandem anderem über die Grenze zu trampen, da wir schließlich mit 5 Leuten in einem 3-Mann-Auto unterwegs waren - das wäre teuer geworden.
So warteten wir also ca. 1 Stunde doch kein Auto wollte anhalten und die beiden mitnehmen. Schließlich sprachen wir mit 2 Campern, die von Perth in Richtung Adelaide unterwegs waren. Sie verrieten uns, dass es alles nicht so kompliziert wäre. Man müsse lediglich frisches Essen auf Grund der Obstfliegen vorher vernichten und unsere 2 übrigen Leute könnten sich einfach als Rucksacktouristen ausgeben und zu Fuß die Grenze passieren.
Gesagt getan, wir hielten 500m vor der Grenze an einer Tankstelle und ließen die beiden raus. An der Grenze selbst verlief alles ohne Probleme. Wir warteten ein Stück weiter hinten und sammelten die beiden schließlich wieder ein. Auch in der so durch die Polizei gefürchteten Stadt Eucla konnten wir ohne Probleme durchfahren.
So legten wir noch einige Km zurück und hielten letzendlich auf einer Restarea am Highway. Das Wetter war immer noch super und wir waren froh, dass wir es bis hierhin geschafft hatten.
Wir kochten Pasta und genossen den Abend unter Sternenhimmel.