Gordis grosser Tag

19.April 2009 - Bali


Wir hatten ein entspanntes letztes Wochenende in Ubud, Bali's kulturellem Zentrum. Nachdem uns der Bus direkt vor unserem Gasthaus um 10h morgens abgesetzt hatte, tranken wir in Ruhe ein Glas Tee. Die Grossmutter, der jungen Gasthausleiterin, war überfroh uns zum zweiten Mal beherbergen zu können, sie hatte uns sofort wieder erkannt und uns einen schönen Bungalow zur Verfügung gestellt. Gaël hat ein bisschen an seinem Blog getüffelt und ich habe gelesen. Anschliessend haben wir einen Spaziergang in den umliegenden Reisfeldern gemacht. Wieder in unserer Strasse assen wir in einem kleinen Restaurant und tranken den besten Lassie aller Zeiten. Gaël ist dann in ein Internetcafé gegangen und ich bin durch Ubud spaziert, auf der Suche nach ein paar Souvenirs. Kurz vor Marktschliessung haben wir noch eine Tour gedreht und ein paar Sachen erspäht, die wir am Sonntag kaufen wollten. Bevor wir später am Abend zu einer balinesischen Tanzvorstellung gingen, assen wir in einem japanischen Restaurant und liessen es uns so richtig gut gehen. Der Kekak Fire Dance, den wir in einem kleinen Tempel anschauten, war fantastisch. Rund 70 Männer sangen und pfiffen sich in Trance und legten damit den Grundstein der Vorstellung. Man könnte meinen, wir sahen ein Märchen: dort war eine Prinzessin, ein böser König, der die Prinzessin rauben wollte, Affen, die sie beschützen wollten und ein Reh, dass verwandelt wurde...und noch vieles mehr. Schlussendlich hat gut natürlich über Böse gewonnen =). Wir hatten einen rundum schönen Abend. Züruck im Hotel schauten wir "The Eternal Sunshine on the Spotless Mind", mit Jim Carry und Kate Winslet. Ein fabelhafter Film, mit grossen Akteuren.
Unser Sonntag war dem Samstag ganz ähnlich und endete mit ein paar Einkäufen auf dem Markt. Wir haben nicht wirklich Souvenirs gekauft, aber für unsere Eltern etwas kleines gefunden, und für Doug ein Hemd erstanden. Gegessen haben wir das gleiche Babi Guling wie an unserem ersten Abend mit Laurent in Ubud. Anschliessend habe ich Gordi angerufen um meinem Liebling zu seinem 18. Geburtstag zu gratulieren. Leider war die Verbindung so schlecht, das er mich kaum verstehen konnte. Ich wünschte ich wäre daheim gewesen um da zu sein, an diesem sicherlich sehr wichtigen Tag. Aber ich weiss auch, dass er eine grossartige Party mit seinen Freunden hatte und ich wohl kaum gefehlt habe. Im Sommer mein Liebling, da lassen wir es krachen, versprochen ist versprochen!
Unser letzter Abend in Bali endete mit dem ersten Teil der "Lord of the Rings", doch die Müdigkeit überkam mich schon nach nur 45min.. In Bali schlief so gut wie immer fest wie ein Stein und das nach nur 3min im Bett. Es tut gut so richtig müde zu sein, wenn man ins Bett geht.