Back with Matilda

28.April 2009 - Geraldton


Wir hatten eine erholsame, ja eine gar fantastische Woche mit Doug, dem wohl besten Gastgeber und Freund in Perth, den sich Rucksackreisende wie wir es sind nur wünschen können. Die letzten Tage haben wir gebraucht um wieder in Australien anzukommen, um uns nach der Reise wieder einzuleben und das ganz schonend, nur in kleinen Portionen =). Unternommen haben wir nicht sonderlich viel, und genau das tat uns auch gut. Am Mittwoch waren wir wie geplant in Perth und haben die Stadt erst auf dem Rad und dann zu Fuss erkundet, wobei wir die zwei deutschen Mädels wiedertrafen, die wir aus unserer ersten Woche in Cairns kannten und denen wir bereits drei, vier Mal über den Weg liefen. Wir haben eine ganze Weile zusammen geplaudert und sind dann jeweils in eine andere Richtung aufgebrochen. Zurück in unserem vorläufigen Heim, haben wir für Doug gekocht und den Abend mit ihm verbracht. Mit Doug zusammen zu sein, mit ihm zu reden, ihm zu zu hören, ist jederzeit bereichernd gewesen. Er ist mir in der kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen. Am Donnerstag sind wir zu dritt hinaus in den Kings Park gefahren und haben Perth aus einer anderen Perspektive angeschaut. Zum Mittag waren wir bei Kirsty, Doug's Lebensgefährtin, eingeladen. Sie lebt in den Midland Hills, in einem liebevoll eingerichteten Haus mit Blick auf Perth und das Meer. Das Essen war köstlich und die Gesellschaft die beste. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag, den wir mit einem Spaziergang über die Hügel abschlossen. Am Freitag war Doug erst zum Frühsport und dann mit einem alten Freund zum Kino verabredet. Gaël und ich wollten erst ein paar Dinge erkaufen (eine Rostentfernung an Matilda steht an) und anschliessend nach Fremantle fahren. Da wir aber beinahe verrückt wurden in den Strassen Perth haben wir vor Fremantle kehrt gemacht und unseren letzten Nachmittag in Perth mit Doug zu Hause verbracht. Abends hat er sich erneut meine Penne mit Tomatensauce gewünscht, und so ging unser letzter Tag in Perth in aller Besinnlichkeit zu Ende. Heute haben wir unseren liebgewonnenen Doug fest in die Arme geschlossen und uns für seine Freundschaft und Herzlichkeit bedankt. Der Abschied fiel ein bisschen schwer, da es wohl ein definitives Adieu war, obgleich wir Doug und Kirsty natürlich in Gaël's Gasthaus eingeladen haben und somit noch dieses letzte Fünkchen Hoffnung auf ein Wiedersehen besteht. Schön wäre es alle Mal.
Die Strasse hat uns nun wieder, das ewige geliebte Camperleben geht seinen Lauf. Broome wir kommen!!!