Mount Manganui

21.March 2014 - Tauranga


Wir bleiben nun 2 Tage in Tauranga. Hier treffen sich viele junge Surfer. Die Brandung an dem circa 10 km langen Sandstrand ist unglaublich und ideal für die Surfer. Hier finden auch Meisterschaften statt.
Wir klettern wieder auf einen Vulkan, der allerdings erloschen ist und nicht ganz so hoch, circa 250 m.
Im Sonnenschein ist dass allerdings doch nicht ganz so leicht. Mein Kopf hat mal wieder die Farbe Tomatenrot angenommen. Oben hat man einen unglaublichen Blick über den Strand, den Pazifik und die Stadt, mit ihren verschiedenen Landzungen. Josch arbeitet weiter an seinem Marathontraining und ich versuche die Brandung zu bezwingen. Ach ja, auf dem Mt Manganui haben wir Schafe getroffen, die an Touri-Fotoapparate gewöhnt waren. Sie sind nicht vor uns geflohen und wir konnten sie aus der Nähe "knippsen".