Besuch bei Roy

05.November 2012 - New Orleans, LA


In New Orleans, Lousiana, wohnt Bucky's Bruder, Onkel Roy mit Tante Amy, und deren zwei kleine Mädchen Jordan (14) und Gabby (8). Er ist Pilot bei der AirForce, Sie kümmert sich um die Kinder und den Haushalt (und, dass ich Jambalaya und andere Köstlichkeiten aus "Nola" oder "Nawleans" zum Essen bekomme). Hier werde ich vom Mo, 05.11 bis Sa. 10.11. sein, die Präsidentschaftswahl erleben und das nicht minder wichtige Rückspiel von Dortmund gegen Real Madrid!

UPDATE:

Mein Trip nach New Orleans war super, um die 20° C und schönes Wetter.
Highlights waren die Präsidentschaftswahlen, der Besuch eines NBA Basketballspiels in der VIP Box des Governors von Louisiana, der bei Nicht-Anwesenheit seine Karten an die AirForce verschenkt und wir sie bekommen haben.
Außerdem haben wir uns den neuen James Bond (richtig guter Film!!) angeschaut in einem Kino mit nur 25 Sitzen - größere Sessel und jeder hat einen Tisch davor und einen Privatknopf, mit dem man Kellner rufen kann und Sandwich, Süßigkeiten, Getränke etc bestellen kann - sowas hat mir natürlich mega gefallen!
Der French Quarter ist trotz des vor 2 Monate wütenden Hurricane vollgestopft mit Menschen, mittages wie abends eine tolle Atmosphäre mit verschiedensten Charakteren, toller Musik und einem besonderen Flair, der schwer zu beschreiben ist. Das lokale Essen ist super, Jambalaya oder mexikanisch, war alles dabei, man sollte danach nur nicht durch das Schwulenviertel des French Quarter fahren, sonst kommts einem wieder hoch...
Abseits von den Highlights hatten wir "some quality time" mit Roy, Amy und den "Girls", die seit letztem Jahr bemerkbar gewachsen sind. Roy kommt Ende November nochmal nach Texas, also mit ihm wars kein endgültiger Abschied, aber das Good Bye von Jordan und Gabby war schon ein bisschen traurig, wissend dass man ihr Aufwachsen wohl erst wieder nächstes Jahr miterleben kann...
Jedenfalls dann Samstag über Atlanta und Detroit wieder nach Normal geflogen und hat alles super geklappt - fühl mich am Flughafen cool, verhalte mich wie ein Vielflieger und denke über ne Premiummitgliedschaft bei Delta oder AmericanAirlines nach, damit ich immer als erstes ins Flugzeug darf und Meilen sammeln kann.