Fast forward

04.February 2009 - National Park


Ich bin nun in einem backpacker in Tongarino National park. Ich habe erfolgreich die fähre in Picton erreicht. Was nicht einfach war, die straßen hier sehen auf karten relativ gerade aus, jedoch in wahrheit gehts rauf unt runter durch serpentinen.
Doch ich konnte meine durchschnitssgeschwindigkeit auf den 400km auf ÜBER 100Kmh halten. Ermöglicht wurde das durch einige gerade strecken als ich aus den bergen raus war die ich mit 160 befahren bin.
Die Final checkin time war 17:05 ich war 17:10 am schalter. gottseidank bin ich keiner Police begegenet. Verbraucht habe ich auf meinem kamikaze race zur fähre 15,3Ltr/100km.
Als ich dann um 10pm in Wellington auf der suche nach accomodation war.
Lernte ich wellington zu hassen, enge straßen keine parkplätze. Und wenn dann mit schein oder für anwohner only. Oder mit 5$ die std. Das YHA wollte mich nicht die angestellten an der rezeption meinten sie hätten geschlossen. Also bin ich im X Base geblieben. gross laut und dreckig. Die zimmergenossen hielten mich die halbe nacht wach und ich musste für den parkautomaten um 6 wieder hoch. Alles in allem bin ich froh diese stadt hinter mir gelassen zu habe! PS. Mt Ruapehu ist in LOTR der Schicksalsberg / Mt. Doom
Leider habe ich keine zeit mehr hier zu wandern.