Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_9791acbd97dffc1334c42a3752dcc0e9, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/gegoesdownunder
 

Das Ende...

11.August 2011 - Brisbane


So, das war es nun also...Nach 291 Tagen ODER 41,57 Wochen ODER 6984 Stunden geht unser ?kleiner? Trip morgen leider zu Ende. Wie ihr euch vielleicht alle vorstellen könnt, ist es unmöglich hier ein Resumée zu ziehen. Wenn euch jemand fragt, wie euer letztes Jahr so gewesen ist, was würdet ihr antworten?? Es hat uns überwiegend viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit die Uhr zurück drehen und das ganze ohne zu zögern wieder von Neuem anfangen.
Australien ist ein zu großes Land um es in ein paar Sätzen zu beschreiben. Das treffendste wäre wohl noch der beliebteste Satz der Australier : ?No worries, mate?. ...Es wird schon alles irgendwie laufen, mach dir mal keine Sorgen und trink ein Bier...
So und nicht anders kann man die Australier und ihr Land beschreiben.

Aber nochmal zur Frage wie unser Jahr war...in etwa so:

26314 km zurück gelegt (22160 davon selbst gefahren, 2464 mit dem Bus und 1690 per Zug). Das ist:
? mehr als eine halbe Erdumrundung auf dem Äquator
? die Luftline von Gelsenkirchen nach Brisbane und zurück nach Abu Dhabi.

14078 Fotos gemacht (zu denen JEDER gezwungen wird sie zu gucken ;.-) ).
20775 Dollar verdient...und 36397 ausgegeben.
? Das meiste ist wohl für Sprit draufgegangen, dicht gefolgt von Tomatensauce ;-)
Morgen geht es dann zum Flughafen und ab 4Uhr morgens deutscher Zeit sitzen wir im Flieger.
Gelsenkirchen wird uns wiederhaben (vorerst zumindest), aber es wird definitiv nicht die letzte große Reise von uns gewesen sein. Einmal mit dem ?Travelvirus? angesteckt fällt es schwer damit aufzuhören. Es gibt zuviele Dinge die wir noch sehen möchten, müssen und werden :-)