Guter Start ins Outback ist was anderes

19.June 2009 - Richmond


Also ich muss nun doch mal wieder schreiben. Bitte immer einen Tag weiterklicken.

Am Dienstag, den 16.06., hatte ich meinen ungewollten letzten Arbeitstag. Ich habe meine Chef gefragt, wie er es mit meinen Überstunden regeln möchte.
Das hat meinem Boss allerdings nicht so gut gefallen und ich habe da eine kleine Lawine in der ''Firma'' ausgelöst. Also nach langem hin und her diskutieren werde ich meine 26 Überstunden nicht bezahlt bekommen, denn es kann ja angeblich keiner mehr nachvollziehen ob ich an den Tagen länger gearbeitet hat. Da ich jeden Tag während meiner Mittagspause gearbeitet habe habe ich ziemlich viele Überstunden. Ich hatte Raymond extra am Anfang gefragt ob ich während meiner Mittagspause arbeiten darf bzw. es vergütet bekomme und er hat dem voll und ganz zugestimmt. Allerdings hiess es dann am Dienstag ''Nö gibs nicht kannst die wenn du willst höchstens abfeiern.''
Abgesehen davon, dass er sowieso nur ungefähr 8 Stunden als Überstunden ansieht. Alles Kacke!!!
Nach der Diskussion meinte er dann, du brauchst morgen nicht mehr wiederkommen, wir haben keine Arbeit mehr für dich. Ja nee, is klar.
Omg, wie ich an dem Tag Australien gehasst habe.



Morgens (Freitag, 19.06) sind wir dann schon in aller Frühe aufgebrochen in Richtung Townsville. Remi und Melanie noch mit ins Auto gequetscht und ab ging die Post. Remi und Melanie durchqueren Australien hauptsächlich nur mit Trampen, denn ohne Knete keine Fete.
In Townsville bin ich dann noch schnell in nen McDonalds und hab meine E-mails gecheckt und habe noch mal bei der Wageline angerufen, dass sie mir doch bitte das Formular zuschicken.
Von Townsville aus sind Lorenzo nun auf dem Weg Richtung Mt. Isa.
Natürlich wie Gott es so will, nicht mal 50 km aus Townsville raus schon eienn Unfall. Wir sind hinter einem Ute hergefahren und dem ist plötzlich seine Base vom Ute geflogen und bei uns ins Auto rein.
Eine Base ist das Unterteil von einem billig Bett. Man kann sich das ganze wie eine Matratze vorstellen allerdings mit einem Holzgestell innendrin.
Auf jeden Fall ist mein Auto nun nicht mehr ganz so schön. Vorne ist ne richtig fette Kerbe drin und die Motorhaube geht nur noch mit viel Trickserei los. Ich hab mit dem Australier 200 Dollar für den Schaden abgemacht und weiter geht die Reise. Da ich nur noch 4 Wochen in Australien bin lohnt sich es nicht das ganze über eine Versicherung laufen zu lassen. Und da die Karre sowieso nur 400 Wert ist hab ich schon mal die Hälfte des Kaufpreises wieder.
Nunja ich muss bis dahin erst mal aufhören ich schreibe dann heute Abend noch mal weiter.

Es ist nun Abend um genau zu sein es ist 18.33. Die Sonne ist schon vor ungefähr einer halben Stunde untergegangen. Der Ort wo ich bin nennt sich Richmond und wir sind nur noch gute 500 km von Mt Isa entfernt. Meine Minetour startet morgen früh um 13.00.
Die Fahrt durchs Outback ist bislang reibungslos gelaufen, bis auf den Unfall. Die Roadtrains sind einfach nur riesig. 52,50 Meter lang und die meisten Reifen waren bislang 72.
Wir werden uns heute früh in die Falle hauen, denn Mt. Isa wird morgen noch ein hartes Stück.