Sonnenaufgang

22.June 2009 - Alice Springs


Die Nacht war um einiges angenehmer als die vorherige. Ich bin aber so gegen 4 Uhr nochmal wach geworden, denn die Dingos haben zu laut gejohlt.
Der Sonnenaufgang über den Steinen war ziemlich schön anzusehen. Nach dem Sonnenaufgang und einem kleinen Frühstück haben wir uns dann auf dem Weg nach Alice Springs gemacht. Unterwegs haben wir noch den südlichen, tropischen Wendekreis überquert.
Alice Springs ist nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit, hier ist nicht viel zu machen. Wir haben in einem Hostel eingebucht und werden hier für 2 Nächte bleiben und danach zum Ayers Rock und Kings Canyon fahren. Mehr kann ich zu dem Tag eigentlich nicht sagen. Vielleicht noch, dass das Auto bislang noch ganz zuverlässig ist und die Reise im generellen gut und ohne Probleme verläuft.