Uluru

24.June 2009 - Ayers Rock


Wir sind morgens so gegen 7.15 aus Alice abgefahren Richtung Uluru (Ayers Rock). Lorenzo und ich nehmen noch eine andere Deutsche mit zum Uluru und Kings Canyon. Lena kommt aus der Nähe von Koblenz und hat grad ihr Abi mit 1,8 bestanden. Möchte wenn es geht Philosophie studieren.
Die Fahrt zum Uluru war eher langweilig als aufregend, für den Ayers Rock musste man 25 $ National Park-Gebühren bezahlen. Lorenzo und ich sind auf den Ayers Rock raufgeklettert und haben ein paar schöne Fotos gemacht. Nach 792 Höhenmetern wieder runter sind wir dann noch mal um den Ayers Rock drum herumgelaufen und das wars dann auch vom Uluru. Ich persönlich habe nun einen komplett anderen Eindruck vom Ayers Rock, denn die Bilder die man vom Rock immer sieht geben den Koloss nicht richtig wieder. Auf den meisten Fotos wird einem suggeriert, dass der Uluru rund ist. In Wirklichkeit ist die Form aber die eines Hinkelsteins ähnlich. Unten Rund und oben läuft er spitz zu. Im Ayers Rock sind viele Höhlen und Einkerbungen, die man auf den meisten Fotos auch nicht sieht.
Nachts haben wir auf dem nahegelegenen Campingplatz geschlafen. Jetzt wissen wir, dass man auch mit 3 Personen in dem Auto schlafen kann ? und ich hab gar nicht mal so schlecht geschlafen :)
Das wars so vom Uluru und vom Tag, achja der Rock ist wirklich so rot, dass ist nicht nur die Sonne ^^.