game over

21.December 2009 - Auckland

Soo...da issa wieder :)
In der Zwischenzeit sind ja wieder ein paar Tage vergangen und ich bin wieder in Sydney..also jetzt der letzte Bericht für euch ;)
Ich glaub ich war bei Queenstown stehen geblieben..muss mal kurz überlegen..is schon paar Tage her ;)
Aaaalso...In Queenstown haben wir 3 Nächte verbracht...nach unserer Ankunft hieß es erstmal Zimmer beziehen und dann die Stadt auschecken. In Queenstown haben wird auch Nathan, nen Freund von Anne getroffen und mit ihm die nächsten Tage verbracht. Queenstown is die Actionhauptstadt Neuseelands und das hieß für uns natürlich auch Action ohne Ende...mal wieder ;)
Für Mittwoch hatten wir uns vorgenommen zu Raften..also gleich mal los und schaun was geht...dann hieß es noch wegen nem Mietwagen schauen, denn wir wollten selbst nach Milford Sounds und am Freitag direkt nach Christchurch fahren..Mietwagen haben wir als erstes klar gemacht, weil davon n paar andere Dinge abhingen und dann haben wir das Rafting gebucht...shit..ging mal wieder mitten in der NAcht los, also nich viel mit Party machen ;)
Abends sind wir dann noch in ne Bar zum Tea Pot trinken :) Am nächsten Morgen ging es dann bei leichtem Regen zum Sammelpunkt fürs Raften, wo man uns dann mitgeteilt hat, dass unsere Tour auf dem Shotover River wegen zu hohem Wasserstand ausfällt...uff...als Alternative stand uns dann die Tour auf dem Kawarau zur Verfügung...als schnell zu Mark, der an ner anderen Stelle eingesammlt wurde um mit ihm zu klären ob wir das machen...und 30 min später haben wir dann im Bus gesessen ;)
Die Tour an sich war recht ruhig...bis auf das letzte Stück, wo wir fast gekentert sind und noch eine aus nem anderen Boot einsammel mussten. Das Wasser war relativ warm...konnten natürlich auch Wildwasserschwimmen machen :)
Am Kawarau wurden btw auch Teile von HDR gedreht.
Nachm Raften gign es dann noch n paar Minuten in die Saune und dann zurück in die Stadt...da sich der Adrenalinschub in Grenzen gehalten hat sind wir gleich mal ins Büro für die Nevis Aktivitäten...und n paar Minuten später hatten wir den Swing gekauft..man hat nen Sicherungsgurt und dann ins Tal fallen gelassen :)
Da der Bus bald fuhr, sind wir flux ins Hostel zurück...Klamotten wechslen und dann gings auch schon los...janz schön bussy ;)
Ich hab meinen ersten Swing mit Nathan gemacht...upside down und backwards....wenn dann richtig ;)
Und ich kann euch nur sagen..macht das wenn ihr mal hier seid...einfach nur geil!!! Was nich so geil is, dass, zumindest bei mir, sich ne Menge Blut im Kopf sammelt...dachte mir platz die Rübe..aber nach 10-15 min ging es dann schon wieder...und da die folge Swings ein "paar" Dollar günstiger sind (so um die 125 ;)) gings auch schon in die nächste Runde..diesmal mit Anne...vorwärts sitzend ...auch recht geil :)
Nathan und Laura haben nich genug bekommen und noch 2 Runden hinterhergelegt.
Meine Überlegung nen Bungysprung zu machen haben sich aufgrund der Tatsache des dicken Kopfes schnell in Luft aufgelöst und das war denk ich mal auch gut so...denn ich werd n kleines Andenken mitbringen...mir sind offenbar n paar Adern im Auge geplatz..keine Sorge funzt noch alles...sieht nur n bissel unheimlich aus ;)
Mark hatte für diesen Nachmittag nen Bungysprung und da das gleich um die Ecke war sind wir mit ihm dahin um ihm n bissel Beistand zu leisten...er hats gut überstanden :) Abends sind wir dann alle, nachdem wir uns mit Guillaume getroffen haben noch in ne Bar mit Live Musik und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Morgen haben wir dann das Auto abgeholt und auf gings nach Milford Sound, wo uns ein Cruise bevor stand. Da wir nen Van hatten, war auch genung Platz für alle...und ich bin, entgegen meines Vorhabens doch in Neuseeland Auto gefahren...vorbei an grünen Bergen, Bergen die mit Schneebedeckt waren und bei Anne und mir den Wunsch nach nem bissel Wintersport ausgelöst haben...durch Tunnel und Wälder...waren gute 300km zu fahren ;)
In Milford angekommen ging es dann aufs Schiff und los :) Haben uns zuerst draußen hingesetzt...nach den ersten Wellen haben wir aber unsere Sitzplätze dort aufgegeben und uns erstmal auf nen Kaffee und nen Muffin nach drinnen verzogen ;)
Die Fahrt an sich war, bis auf die Landschaft, nicht so spektakulär...hatten ja gehofft nen Wal zu sehen, den 1 oder 2 Tage vorher war hier einer, aber war nix..auf der Rücktour sind wir dann noch n bissel durch nen Wasserfall...schön nass, denn wir standen draußen und haben nich gerade wenig Wasser abbekommen ;)
Auf der Rückfahrt nach Queenstown haben wir dann noch n paar Stops an schönen Stellen gemacht und waren so gegen 21:30 wieder back um wieder ne Bar unsicher zu machen..sind erstmal wieder in die Bar mit der Live Musik und später in die World Bar.
Am Freitag morgen gings dann erstmal zum Bungy...diesmal aber für Laura und auch "nur" zum 43m hohen...aber immerhin...ist das Original, die Stelle an der der erste Bungysprung gemacht wurde.
Ich hab dann Nathan noch schnell zum Flughafen gefahren, denn er is per Flieger nach Christchurch, hab dann die anderen wieder eingesammelt und dann ging es auf in Richtung Lake Tekapo, wo wir vielleicht über Nacht bleiben wollten...haben wir aber nicht gemacht, da war nich soviel los, abgesehen vom Wind und der schönen Landschaft...also nach ner guten Stunde Pause wieder rein ins Auto und die letzten km bis Christchurch abspulen. Das Hostel in dem wir hier schlafen wollten hatte leider keine Plätze mehr...zum Glück war aber gleich um die Ecke noch eins, wo wir n paar Betten bekommen haben :)
Dann noch das Auto weggebracht, dummer weise janz schön weit weg, aber gibt ja Taxis, wenn der Bus an einem vorbeifährt ;) und dann auf n Bier in ne Bar...auf den Roadtrip ;) uuund...für mich gabs n free Guinness..wurde nich abkassiert :)
Am Samstag haben wir dann erstmal schön ausgeschlafen und dann die Sonne im Garten des Hostels genossen...hatten ja einige Tagen nix vor ihr. Nachmittags haben wir dann Nathan getroffen...und Ronald, ein koreanischer Holländer, und sind n bissel durch die Stadt.Abends haben wir dann lecker gekocht und wollten eigentlich noch n bissel im Hostel anstoßen...gab nur leider keinen offenen Bottleshop mehr..also n recht ruhiger Abend :)
Und am Sonnatg ging es dann wieder mit dem Bus nach Kaikoura...unsere letzte Station auf der Südinsel.
Das Hostel hatten wir diesmal schon gebucht und sind dann nach der Ankunft erstmal alles ganz in Ruhe angegangen. Hätten nen Walcruise machen können, das wär dann aber gleich wieder 5 min nach der Ankunft losgeganen, also wieder Stress...also nix da..next Time ;)
Nathan war auch wieder da und meinte, dass er für 15$ mit dem Zug anch Picton fährt..und da der später losfuhr als der Bus und auch mal was anderes war, haben Anne und ich uns dann auch noch Karten besorgt :) Dann haben wir uns das Örtchen angeschaut, lecker gegessen, die Sonne genossen und den Abend mit nem Drink und später Sternegucken am Strand ausklingen lassen. Anne und ich sind dann noch zu Nathan ins Zimmer umgezogen...konnten ja länger Schlafen als die anderen ;)
so...jetzt muss ich erstmal aufhören...in 2 Stunden kommt mein Taxi zum Flughafen...Fortsetzung folg :) dann aber aus der gleichen Zeitzone ;)