first Days

29.November 2009 - Coromandel Town


Soo..für die, die schon sehnsüchtig auf den ersten Bericht aus Neuseelnad warten...es ist soweit, das Warten hat ein Ende ;)
Am 26.11 ging es mitten in der Nacht los zum Flughafen, mein Flug ging um 8:50Uhr und man sollte spätestens 3Std vor Abflug dort sein...ihr könnt euch also ausrechnen, wann es losging ;)...leider ging der online Checkin nicht..sonst hätt ich 1,5Std später da sein müssen..und es kommt noch besser ;)
Nach dem Checkin, hab ich mir erstmal was zu Essen und nen Kaffee besorgt..war wirklich nötig, dann den Flughafen und die Shops n bissel angeschaut und dann ging es zur Sicherheitskontrolle...und siehe da...mein Sunspray ist wieder aufgetaucht...hatte ganz vergessen, wo ich das versteckt habe und bei der Sicherheitskontrolle wurde es dann im Rucksack gefunden :) ..nur durfte ich es nicht behalten ;)
Tja..und als es dann Zeit zum Boarding war, tat sich nix...naja...hat ja bloß ne Stunde gedauert, bis es losging...der Flieger hatte n bissel Verspätung.
Aber dafür, dass ich mit nem A380 geflogen bin, hab ich die Stunde ja gern in Kauf genommen.
Der Flug verlief ganz ruhig, bis auf ein paar schreiende Kinder und der Service bei Emirates ist wirklich erstklassig :)
In Auckland angekommen, hieß dann erstmal durch die ganzen Kontrollen durch...da ich nix dabei hatte was verboten war ging auch alles glatt und ich war glaub ich nach nicht mal einer Stunde ausm Flughafen raus..Dann hieß es nach nem Bus schauen, der in die City fährt..auf dem Weg zum Bus wurde ich dann von nem Shuttlebusfahrer angequatscht, der dann auf meine Frage, wieviel die Fahrt denn kosten würde mit 30$ antwortete, worauf hin ich sagte, dass ich für 13$ oder so mit dem Bus fahren könnte..bin dann für 20 mit dem Shuttle mitgefahren, das mich auch direkt vorm Hostel abgesetzt hat.
Dort hatte ich im voraus schon ein Bett gebucht und dann erstmal mein ganzen Krams in die Bude gebracht...das Zimmer war recht klein, aber zum Schlafen völlig ausreichend. Die anderen im Zimmer waren bis auf einen Schweizer aus England oder Schottland.
Mit dem einen Engländer und dem Schotten, der schon seit 3 Monaten in dem Hostel wohnt, bin ich dann auch abends los, was essen und n Bier trinken. Später haben wir dann, mit ner Kanadierin und ner Brasilianerin (glaub ich ;)) an nem Quiz teilgenommen und nen 50$ Bargutschein gewonnen...wooohoo :)
Dann gings noch in die Bar von unserem Hostel und dann irgendwann pennen..war doch recht knülle, war ja auch n langer Tag.
Tag 2 in Auckland bestand aus nem Stadtrundgang..hab die City zu Fuß erkundet und mir ein paar Sachen angeschaut, Abends hatte ich mir vorgenommen zum Sonnenuntergang auf den Skytower zu gehen, was ich dann auch nach dem Abendessen mit John, dem Engländer, gemacht hab.
Dann sind wir losgezogen und haben uns ne Bar gesucht um noch gemütlich n Bier zu trinken...das haben wir nicht nur in einer Bar gemacht ;) Sind dann weiter Richtung Hafen um noch n paar Locations auszuchecken..wollten uns mal die -5 Grad Bar anschauen, aber da die glaub 30$ Eintritt haben wollten, sind wir dann ins Waterfront, da wir da Gutscheine von hatten, die wir natürlich auch eingelöst haben ;)
Joa...was soll ich sagen..aus meinem Plan so gegen 23Uhr zurück ins Hostel zu gehen wurde nix..der Bus ging am nächsten Morgen um kurz vor 8 und ich wollte einigermaßen fit sein..war dann doch schon so gegen 4, als ich im Bett lag...aber der Abend hat sich gelohnt ;)
Im Hostel angekommen war erstmal n bissel gedrückte Stimmung...dem Schotten wurden wohl 600$ geklaut :O ..ich hab dann erstmal all mein Zeugs gecheckt...war alles zum Glück noch da..puhh..
Nach ner kurzen Nacht ging es dann am nächsten Morgen los..der Bus war recht leer und der Fahrer sehr freundlich und nett. Wir sind auch recht pünktlich los und der Fahrer hat immer fleißig erzählt..der erste Stopp war Thames, wo ich dann auch gleich mal aus dem Bus raus bin um meinen extra Trip, die Coromandel Connection, zu machen.
Mit mir am Start war noch ein Engländer und im nächsten, etwas kleineren Bus, war dann noch ein Walise am Start. Mit den beiden um dem Fahrer ging es dann los, in diese herrliche Landschaft...voll von Bergen und Hügeln und Wald. Wir sind dann zum Hot Water Beach, wo man seinen eigenen Pool buddeln kann..leider hatten wir kein Glück, bei unseren Grabungen, so dass wir dann die schon vorhandenen Löcher ausprobiert haben..und was soll ich sagen..das heißt nich nur aus Spass so ;) hab mir sogar kurz nen Fuß verbrüht und musste den dann erstmal n bissel im Sand kühlen ;)
Dann ging es weiter zum nächsten Strand, Hahei Beach, wo schon unser Boot für ne kleine Spritztour auf dem Wasser auf uns wartete..sind dann ca. 1Std übers Wasser geflogen und haben an verschiedenen Höhlen und Buchten stopp gemacht und der Bootfahrer hat uns immer fleißig mit Informationen versorgt. Die Cathedral Cove, welche z.B. in ?Prinz Kaspian von Narnia? als Kulisse herhalten durfte, war auch darunter.
Dann sind wir weiter nach Coromandel Town, wo für heute Schluss sein sollte.
Die Unterkunft, in die ich mich einbuchen wollte war leider schon voll, und so bin ich mit Tim, dem Waliser, ins Lions Den..ein sehr chilliges auf Safari getrimmtes Hostel.. a good place to be :)
Heut wollten wir 3 dann ne kleine Zugfahrt machen, die ich dann aber mit Andrew alleingemacht habe, dann Tim noch geschlafen hat.
War ne sehr nette Sache und auch mal nicht ganz so teuer ;) Die Bahn wurde mitten in den Wald gebaut und man fährt wirklich sehr nah an den Bäumen und Farnen lang bis auf den Berg hoch, wo man nen sehr schönen Ausblick hat. Leider war das Wetter nich so auf unserer Seite, hat n bissel geregnet..aber gelohnt hat es sich trotzdem :)
Mein erster Eindruck nach 4 Tagen..wow...ein sehr schönes Land in dem es einiges entdecken gibt, ich glaub hier kann man es ne ganze Weile aushalten, ich muss mal sehen, ob ich meine Flüge nicht umbuchen kann ;)
Das Wetter ist zwar, zumindest heut, nicht ganz so toll, aber es ist warm und die meiste Zeit trocken ;)
Morgen geht es für mich dann weiter nach Rotorua, mal sehen was mich dort erwartet :)
Bis zum nächsten Mal :)