Back home

14.November 2008 - Erlangen


Nach ca 31000 langen Flugkilometern, etwa 1800 entspannten Seemeilen, rauen 2000 km 4WD und wunderbaren 11000 km im Campervan, nach geschätzten 400 km Wanderungen (nicht eingerechnet die vielen Laufkilometer n den Gott sei Dank nicht so zahlreichen Großstädten) und mindestens 2000 steilen Stufen auf Leuchttürme und Lookouttower sind wir wieder da in unserem kleinen, heimeligen aber auch - gemessen an Australiens Größe und Weite -sehr engen Erlangen. Es wird ganz sicher eine Weile dauern, bis wir auch innerlich wieder daheim sein werden, im Augenblick sind Kopf und Herz noch zu voll mit Reisebildern und Erlebnissen. Alles in allem war es, auch angesichts der augenblicklichen Finanzlage, eine excellente Geldanlage, von der man auch nach einem Vierteljahr in keiner Weise enttäuscht worden ist (was man ja leider von anderen Anlagen nicht immer sagen kann) Da kann man nur sagen: was man hat, das hat man und das kann einem auch keiner mehr nehmen. Zur Nachahmung empfohlen und von uns ganz sicher so oder ähnlich auch immer wieder geplant. Vielen Dank allen, die uns virtuell oder auch persönlich durch ihre Kommentare auf unserem Weg begleitet haben. Wir freuen uns darauf, Euch alles, was Euch unverständlich blieb, persönlich zu erläutern.
In diesem Sinne, bis bald
Euere bushies und aussies
Gertraud und Gerhard