Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_5f2498a7bbb40ac688188e5fc407398f, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/german
 

Monday

03.June 2013 - Wellington


Heute is Queen´s Birthday.
Wollten eigentlich mit der Fähre nach Picton. Aber da das Wetter so schlecht ist (jedenfalls für eine Überfahrt)
gibt es leider nicht viel zu tun.

Nun ich denk mal heute werd ich einfach Relaxen - was ich ja leider gezwungener Massen schon sehr lange tue.
Bin froh das es noch die Möglichkeit gibt in die Vers zu gehen + in den Predigdienst.

Auch Sara ist ist sehr nett. Hab ich schon erzähtl das sie von Uk ist.

Bin ganz froh das ich nicht mehr die Gelegenheit hab soviel Deutsch zu sprechen.
So lernt man schneller eine neue Sprache oder soll ich sagen eine Sprache die ich fast nur in der Schule gelernt habe.

Kann nur hoffen das sie mir Morgen Bescheit geben (JA du hast den Job oder NEIN)
Du wie ich mir vorstellen kann muss ich mich wieder melden. Da die einen nicht so gerne Absagen. Doch was ist dabei dann weiß ich wenigstens Bescheid. Auch wenn ichs einfach nicht kapiere wenn sie mich nicht einstellen.

Waren sehr überrascht das man bei uns 3 Jahre Ausbildung in Schule/Praxis machen muss um als DA arbeiten zu können und auch 6 Jahre Berufserfahrung ist sehr außergewöhnlich. Die Leute in meinem Alter haben meist schon mehr Berufe ausprobiert als mal zählen kann.
Sind recht schnell gelangweilt und wollen keine zu stressige Arbeiten machen.

Auch Patientenzahl ist hier sehr gering. Da kann ich warscheinlich neben der Arbeit noch ein Studium absolvieren. Höchst Stundenzahl wöchentlich ist so ca 30h
dafür verdiennt man hier nicht schlecht (mit meiner Berufserfahrung sind es schon so ca 24-26 Dollar pro h)
14-16 Euro die Stunde und steigend + Holiday cash
(und das f eine DA)

Das ist warscheinlich der Grund warum die eher nicht so gerne Leute mit Ausbildung einstellen wollen (ist hier auch keine Pflicht - außer für DH oder DTH (können auch einspritzen)

DH studieren hier 4 Jahre -wobei auch ein Studium in Kanada erlaubt ist das nur 2 Jahre dauert und deshalb günstiger ist. In der Schweiz sind es 6 Jahre und bei uns gibt es ja jetzt auch bald einen Bachelor f DH was auch Zeit wird (dann kann eine DH von D hoffentlich auch im Ausland arbeiten)


Nun den bis bald

Eure Sandra

ps: Der Kaffee (Flat Withe)ist hier übrigens spitze und das Essen auch ganz gut-