So

29.May 2013 - Wellington


Nun was soll ich sagen hatte Gestern ein Job Interview im Wellington Hospital.

Waren eine Menge Fragen die die wissen wollten. Zum Beisp was der Unterschied von einer Privaten Praxis und einer Praxis im Krankenhaus ist. Oder was ich für Qualifik. mitbringe meint aber nicht was ich alles so kann sondern ob ich ein Organisationstalent bin, sehr freundlich ...

HAHA da hab ich erst mal gestutzt. Nun ich bin besser als die meisten hier ausgebildet. 1/2 Jahr und du bist eine DA. Was wollen die nur hab ich mich gefragt. Haben keine Ahnung (oder so gut wie keine) von Prophylaxe und Hygiene und haben gerade mal so im Durschnitt 10 Pat.

Also wenn ich das nicht schaffe dann kann ichs gleich lassen. Aber sollns machen wies denken.

Lieber jemand der ihren grazy Slang (perfekt) spricht als jemand der besser qualifiziert ist. Ja ganz recht ist halt eine billige Arbeitskraft.


Der Min.lohn ist hier bei 13.80 Dollar/h



Hätte auch was fragen können. Hätte doch wirklich fragen sollen wie es den die Pat empf von so schl ausgeb. Personal behandelt zu werden. Und das ist nicht nur meine Meinung so gut wie kein Kiwi geht hier gern zum Arzt bzw Dentist.

Zum Glück gibts hier auch eine Deutsche Ärztin (die Adresse hab ich von einer Schwedin) die werd ich hoffentlich nie brauchen.

Wenn ich bis Freitag keine Antwort hab (von der lazy PM)
pack ich meine 7 Sachen und geh evtl noch mal nach AU und dann zurück nach EU.

Mich nervtl das Hostelleben (ein Appartment ist zu teuer ohne Job) die ganze Zeit ein wechsel der Roommates.
Außerdem eiskalt (haben 7 Grad zurzeit)

Die Vers in Wellington ist dafür sehr schön. Wurd auch gleich mal am So zum Lunch eingeladen. Sehr lieb. Und Linda die Mutter von April (beide aus West-Wellington)
meinten das ich mich jederzeit melden kann falls ich Probl. hab od zum Lunch. Leider wohnen sie alles so weit ab vom Schuss. Sonst würd ich evtl auch mal zwecks Unterkunft gegen gew. Beitrag fragen. Sara ein Interessierte aus UK ist auch in der Vers. Sie hat hier angefangen die Bibel zu studieren. Find ich sehr toll. Ist 1 Jahr älter als ich.

Gute ist man versteht sie auch sehr gut. Sie spricht halt richtig Britisch Engl obwohl sie von der Grenze zu Schottland kommt

Nun den bis bald