never rent a bike in a hostel

07.June 2011 - Calgary


Soooooo aus reiner Lustigkeit(gibt es das Wort? und wenn nicht dann hab ich es jetzt erfunden) eröffne ich hiermit meinen Blog! Zwar bin ich mir relativ sicher, dass niemand außer ein paar Verrückten ihn lesen wird aber naja ist mir doch egal.
So da ich aber schon ne Weile unterwegs bin gibts einiges aufzuholen, allerdings werde ich das nur bei Gelegenheit tun.
Also fange ich einfach mal mit dem gestrigen Tag an : Ich hab mich nach langen Zögern doch entschlossen ein Fahrrad zu mieten im Hostel, obwohl es verdächtig nach Regen aussah allerdings hatte ich in dieser Hinsicht Glück ABER(ein großes aber) sollte jemand von euch auf die Idee kommen jemals in einem Hostel ein Fahrrad zu mieten, lasst es sein. Warum? Weil mir nach über 3 1/2 Stunden umherfahren dermaßen der Ar.... Hintern wehtat das ich nicht mehr sitzen konnte, denn der Sattel des tollen Fahrrads hatte in etwa die Härte eines Steins. Außerdem sind die Kanadier beim beschildern ihrer Fahrradwege sehr seltsam vorgegangen. Da fährt man den Bow River Pathway entlang und einen Großteil der Zeit über geht es nur geradeaus und deshalb (weil es ja keinen anderen Weg gibt) stellen die komischen Kanadier auch in regelmäßigen Abständen Hinweisschilder auf wo man langfahren soll (weil es ja soooo viele Optionen gibt). Ich weiß ja nicht vllt fährt der durchschnittliche Australier ja gerne mal mit dem Fahrrad durch den Fluss oder in den Sumpf (möglich ist ja Alles). Ich hatte das aber nicht vor. Auf jeden Fall hören die Hinweisschilder prompt auf sobald man in einen kleinen Vorort von Calgary kommt und mit einmal mehrere Wege zur Auswahl hat und man findet einfach keinen Menschen (außer in fahrenden Autos) der einen helfen kann. Also nach 20 Minuten umheriiren in dem netten Kaff, gab ich schließlich auf und trat den Rückweg an.
Soo ich denke das wars erstmal für den Anfang.
Und prompt treffe ich heute im Hostel nen Kanadier der einfach mal so mit dem Fahrrad von Toronto nach Vancouver fährt! Oh mein Gott!