Thailand

28.October 2009 - Phuket

Moin Moin!
Auf der Karte sieht man, dass ich inzwischen im thailaendischen Internetcaffe sitze. Genau geasgt auf der Insel Phuket. Also am Montag abend ging mein Flieger mit Verspaetung von KL nach Phuket ab. Ich wollte zwar eigentlich eine Nacht dort am Airport schlafen, um mich nicht mitten in der Nacht (na gut, 20:40 Uhr) in die fremde Stadt zu machen. Aber das hat nicht geklappt. Der Flughafen besteht aus Truemmern und nur das Dach ueber dem Kopf verraet dir, ob du nun im oder ausserhalb des Flughafen bist. Also bin ich raus und wurde umzingelt von den verschiedensten, teils sehr dreisten, Thais. Willste Geld wechseln, willste, Bus, willste Taxi. Aber so richtig, dass man fast nicht "Nein" sagen kann. Naja, dann hab ich mich auch drauf eingelassen und zu einem Taxifahrer gesagt, dass er mich in die Stadt fahren kann. Das sind ca. 35 km. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Die Fahrt war seltsam. Eingestiegen in ein "Taxi", ohne Taxameter oder irgendein Taxischild. Dafuer ein Sportauspuff. Dann nach den ersten Minuten Fahrt ruft der einen an und labert was in Thai. Fuer einen Moment war ich mir nicht sicher, ob der mich nicht vielleicht in die naechste Seitengasse faehrt und mit seinen Kung-Fu-Beherrschenden Freunden versucht mich zu berauben. Hat er aber nicht. Wir mussten aber noch tanken zwischendurch. Als wir dann in der Innenstadt angekommen sind konnte er mich nicht zu meinem Hostel fahren. Ich habe gehoert, dass das Phuket Backpackers sehr gut sein soll, da wollte ich hin. In den Strassen wurde ein Fest gefeiert, heute war der letzte Tag des 9-taegigen Festes. War ungefaehr wie bei uns Silvester. Er hat mich dann in ein anderes Hostel gefahren. Er hat garantiert dafuer Provision bekommen, aber egal, ich war muede. Ausserdem gefiel es mir da so gut, dass ich immer noch da bin. Die erste Nacht konnte ich nur schlecht schlafen, weil die ganzen Strassen geboellert haben. Aber irgendwann ging es dann doch. Den Dienstag habe ich mich zu Fuss in die "Stadt" gemacht. Und heute habe ich mir mal wieder einen fahrbahren Untersatz gemietet und bin einmal um die Insel gefahren. Wenn man sich erst mal an den verrueckten Fahrstil der Thais gewoehnt hat geht es. Entlohnt wurde ich jedenfalls mit sehr schoenen Aussichten auf das Meer und diverse Buchten. Auf dem Heimweg habe ich mich natuerlich verfahren und dann fing es auch noch an in Stroemen zu regnen. Die dollsten Pfeiffen habe ich gefragt, aber die meisten sprechen schlechter Englisch als ich Thai. Irgendwie hat es dann doch geklappt und nass kam ich am Hostel wieder an. Jetzt sitze ich hier. Das ist soweit die letzten Tage passiert. Ich bin irgendwie sicher, dass ich was vergessen habe, aber ich weiss nicht was. Fuer morgen habe ich schonmal meine Faehre nach Ko Phi Phi (sprich Ko Pi Pi, lustig, gell?) gebucht. Dann heisst es Aufstehen um 7:20 Uhr. Ich hoffe da bin ich mal etwas alleine, das Stadtgetuemmel geht mir langsam auf den Sack. Und Bangkok und London kommen auch noch.
Bilder sind im Hostel, sorry!
Ich hab mich aber noch mit zwei Typen unterhalten, die in Indonesien waren und ich habe mich schlapp gelacht. Die indonesischen Storys wuerde ich gerne teilen, da muss ich auch irgendwann mal hin. Zunaechst sieht man da immer wieder Moppeds mit mindestens 4 Leuten, jeder hat dann noch ein Huhn auf dem Kopf. In Bussen fahren auf der hinteren Sitzreihe immer Huehner mit. Wenn den Geschaeften das Wechselgeld ausgeht bekommt man sein Geld in Suessigkeiten. Und Benzin kauft man in Vodkaflaschen abgefuellt. Das gibt es aber auch hier. Ausserhalb stehen ueberall Staende und verkaufen Benzin in Absolut Vodka Flaschen. Witziges Land, aber Malaysia gefiel mir deutlich bessern. Nettere Menschen und schoenere Landschaft. Aber ich will Thailand mal eine Chance geben, vielleicht wird es ja auc Phi Phi ganz gut. Ansonsten muss ich wohl nach Vietnam, obwohl das nicht nicht sicher ist! Ich habe ja auch nicht mehr soviel Zeit. Ich bin das noch von Australien gewohnt, dass ich da bleibe, wo es mir gefaellt. Hier muss ich mich etwas beeilen!
Wie auch immer, im Endeffekt lande ich wahrscheinlich sowieso in der Mongolei, das waere zumindest nicht undenkbar, wenn man sich meine bisherige Route ansieht!