Finally...

05.January 2011 - Melbourne


Dann gings weiter Richtung Melbourne, das hatten wir uns leider auch etwas anders vorgestellt:D. Die Strecke war mega lang und wurd irgendwie auch nicht weniger,..irgendwann haben wir dann mal einige Hostels in Melbourne abtelefoniert, leider alle schon voll:(.
Als wir dann um halb 11 immer noch so 2 Stunden vor Melbourne entfernt waren, haben wir uns dann für ein Motel entschieden, hatten sogar richtig Glück und mussten nur 60 Dollar bezahlen:). Das war eine angenehme Nacht.
Am nächsten Morgen wurden wir dann leider darauf aufmerksam gemacht, dass das Auto von Lauren leider ziemlich im ***** ist. Eigentlich sollten wir es am besten direkt auf den Schrottplatz bringen, naja,..wir wollten ja irgendwie bis nach Melbourne kommen. Sind dann mit rauchendem Auto und 80 km/h sogar recht weit gekommen:D. Kurz vor Melbourne machten wir Pause in einem National Park, in dem ein hoher Berg ist und ganz viel Regenwald:). Das war echt toll, sind 1000 Stufen auf den Berg geklettert, voll anstrengend:D und noch so ein paar andere Wanderungen, am Wasserfall vorbei und ganz vielen bunten Vögeln. Abends gings dann endlich in die Stadt, wohnen jetzt hier im Hostel, was auch echt ganz cool ist. Lauren ist jetzt mittlerweile weiter Richtung Adelaide gefahren.

Am Wochenende haben wir hier in Melbourne ein kleines Münsteraner-Treffen gemacht, Jana Schlüter und Ylva (vom Rats;)) sind auch grade hier. Das war echt super nett, wir sind durch die Stadt gewandert und haben unsere Erfahrungen ausgetauscht:).
So jetzt müsstet ihr erst mal auf dem neusten Stand sein, ach ja...am Mittwoch geht es nach nach Tasmanien:) und dann wird erst mal wieder gearbeitet, hoffentlich:). Wir wollen für unsere letzten Reiseperiode noch etwas Geld sparen:). Boah die Zeit vergeht echt schnell, aber wir freuen uns auch schon auf euch. Also haltet die Ohren steif und haltet uns auf dem laufenden was im guten alten Münster so passiert.

PS.: Bis jetzt sind wir noch keinen Krokodilen auf der Straße begegnet;).