Bangkok

02.October 2013 - Bangkok


In Bangkok erstmal angekommen musste ich schauen in welches Hotel ich fahre und wie ich dahin komme.
Also entschloss ich mich mit dem Taxi zu fahren, wollte aber nicht allein fahren da 8,50? ja viel Geld ist. Ich wartete ein wenig am Taxistand und sah dann von weitem 4 Jungs, bin dort hin gegangen und habe mir anschließend mit denen ein Taxi geteilt.
Wir verabredeten uns schon alle zum Bier trinken und so war ''one night in Bangkok'' auch schon save.
Mit zwei Jungs vom Flughafen bin ich dann ins Taxi gestiegen, vorher musste aber geklärt werden wo wer sitzt, da hat sich einer von den Jungs geopfert sich vorne hinzusetzen ...naja so wie wir es kennen ist vorne, rechts aber hier ist rechts das Lenkrad und als der Kollege rechts einsteigen wollte und bermerkte, dass es auf der eite ein Lenkrad gab , war das Gelächter sehr groß:) sind also dann durch die kranke Stadt in deren Hostel gefahren, hier ist Linksverkehr und man hatte das Gefühl jedes entgegenkommende Auto fährt gleich in uns rein. Ich habe mir letztendlich auch ein Zimmer dort gebucht für 33? für gar nicht so viel Luxus aber naja Hauptsache man konnte duschen und schlafen.
Um 18 Uhr bin ich mit den zwei Jungs aus dem Hostel in die nur 5 minuten entfernte Stadt gelaufen, haben geschaut von welchem Stand wir gebratene Nudeln essen, da die Hygienevorschriften aus Deutschland hier gar nicht existieren:)
Nachdem wir aufgegessen haben , haben wir uns in die Lucky Beer Bar gesetzt und gemütlich ein Tower Bier getrunken. Plötzlich packten die ganzen Asiaten ihre draußen aufgebauten Stände zusammen und holten alle Schirme raus die sie nur hatten bevor es angefangen hat in strömen zu regnen und zu knallen als wenn die Welt untergehen würde.
Später trafen wir die anderen zwei Jungs vom Flughafen und haben noch einen Tower bestellt. So langsam stieg der Pegel und die Stimmung wurde natürlich immer besser .Wir haben ausgetrunken und sind in die gegenüberliegende Bar gegangen obwohl ich schon wirklich einen Sitzen hatte:) Vorher aber noch haben wir uns alle 5 jeweils eine Heuschrecke gegönnt die einfach sehr salzig war aber auch knackig:)

Naja ich entschied mich irgendwann zurück ins Hostel zu gehen auch wenn die anderen mich davon abhalten wollten , aber ich war einfach zu voll um in irgendeiner Bar überhaupt noch was trinken zu können und lief dann im betrunkenen laufschritt zurück.

''one night in Bangkok''

Bangkok ist auf jeden fall eine sehr verrückte Stadt mit ganz verschiedensten Eindrücken die man gar nicht so schnell realisieren kann