Nochmal draussen

14.April 2011 - Goodyear


Heute hat mein wirklich allerletzter Flug in der Bonanza für die Ausbildungsphase in Phoenix stattgefunden. Die beiden letzten Flüge im Ausbildungsprogramm finden in einer speziellen eingeschränkt kunstflugtauglichen Bonanza statt. Während des Fluges wird das Flugzeug in ungewöhnliche Fluglagen versetzt, also die Nase zeigt zum Beispiel besonders hoch oder eine Kurve wird zu steil geflogen. Unsere Aufgabe ist es dann mit bestimmten Handlungsabläufen wieder einen normalen Flugzustand herzustellen. Den meisten machen diese Flüge viel Spaß - mindestens so lange, bis ihnen schlecht wird.

Ich fand es auch sehr aufschlussreich und unterhaltsam und der Spuckbeutel blieb geschlossen.
Somit bin ich jetzt im Wochenende. Es liegen noch ein Flug im Simulator und der Check im Simulator vor mir, dann kommt eine seeehr lange Pause, die ich in Teilen wohl auch brauche.