Den Letzten beissen die Hunde

24.March 2011 - Goodyear


Angefangen hat alles vermutlich mit einem Tag Pause, den ich mir aufgrund einer Erkältung gönnen musste. Dadurch konnte ich den letzten Flug vor dem 3. Check erst einen Tag später als geplant fliegen. Nun hatte ich den vorgesehenen Termin für den Check am darauffolgenden Tag verloren. Und plötzlich gab es keine Prüfer mehr. Einige sind im Urlaub, andere sind mit der neuen Klasse beschäftigt und die dritte Gruppe spielt derzeit ausgiebig mit unserem neuen Spielzeug. Die Bonanza ist mittlerweile in die Jahre gekommen und derzeit ist eine Cirrus SR20 hier zu Test- und Schulungszwecken. Einige Gruppen aus dem Kurs 384 sollen ab April darauf geschult werden und dafür müssen erstmal die Fluglehrer ausgebildet werden. Das machen natürlich nur die erfahrensten, welche meist auch Checkpiloten sind.
Nun sollte es am 21. endlich so weit sein, doch dann musste sich nochmal eine kleine Kaltfront den Weg durch Arizona bahnen, also Regen, Wind und Wolken.
Der nächste Checkpilot war dann heute so gnädig. Gestern durfte ich dann noch eine Stunde mit einem Fluglehrer zur Auffrischung vor der Prüfung fliegen, nicht viel, aber besser als nichts.
Nun sollte eigentlich der Check für die Privatpilotenlizenz morgen folgen, doch mittlerweile hat sich ein Prüfer aus Deutschland angekündigt, der hier zweimal im Jahr Prüfungen abnimmt. Damit der auch etwas zu prüfen hat, sind alle ausstehenden PPL-Checks (also auch meiner) bis zu seiner Ankunft verschoben. Also werde ich ab morgen mit dem Simulatortraining fortfahren und irgendwann im April, wenn ich das richtige Fliegen wieder verlernt habe, meinen PPL-Check fliegen.