Platten und Ticket

14.March 2010 - Adelaide


Nachdem wir zwei Tage in den Grampions zugebracht hatten, ging es nun heute weiter nach Adelaide. Genauer gesagt nach Glenelg. Viel Aufregendes gibt es nicht zu berichten da wir fast den ganzen Tag im Auto verbracht hatten.

Überraschender weise passierten wir bei dieser Fahrt sogar den Pink Lake. Da ich damit gar nicht gerechnet hatte bremste ich schnell ab um den Lookout noch zu bekommen und machte damit alle Mitfahrer erstmal wieder wach. Der Pink Lake ist ein Gewässer das auf Grund des Farbstoffes in den Algen tatsächlich rosa gefärbt ist. Ebenfalls muss es sehr salzhaltig sein da man am Ufer über eine zentimeterdicke Salzkruste läuft.

In Adelaide angekommen entschieden wir uns in einem Motel zu nächtigen damit wir mal wieder ein richtiges Bettchen hatten. Beim suchen und den ganzen Wendemanövern haben wir uns noch nen Platten zugezogen. Ein Verstecktes Metallding war Schuld und schlitzte den Reifen an der Seite auf. Wärend Bernd den Reifen wechseltesuchten Syl und ich nach einer Unterkunft und wurden sogar fündig. Da uns danach nicht der Sinn nach einkaufen stand und es eh schon etwas spät war um noch zu kochen fuhren wir an die Promenade und aßen dort lecker mexikanisch.

Da wir nicht mitbekommen hatten das es hier eine halbe Stund Zeitverschiebung gibt, haben wir zu allem Überfluss auch noch nen Ticket kassiert. Wir hatten beim Uhrenvergleich nur auf die volle Stunde geachtet und meinten es würde passen. Tja, tat es nicht und nun muss ich zur Post um mein Ticket zu begleichen.