Couchsurfing, die erste!

08.October 2015 - Townsville


Auf Empfehlung des Night Managers im Working Hostel in Bundaberg, habe ich hier in Townsville das erste Mal Couchsurfing probiert. Ich wurde an der Bushaltestelle von einem netten 71-jährigen Opa abgeholt, bei dem ich heute meine zweite und letzte Nacht im Haus verbringe. Er hat schon etwas mehr Erfahrung mit Couchsurfing als ich - er hatte schon weit über 100 Backpacker bei sich zuhause und hat auch schon einige davon in Europa besucht. Unter anderem auch in Duisburg, Dortmund und Essen. Nicht, dass der nachher noch bei uns zuhause vor der Türe steht...
Naja, das ganze spart auf jeden Fall teure Hostelübernachtungen. Gestern Abend war ich mit ihm in einem Biergarten, wir haben Billard gespielt, ein paar Bier getrunken und Schnitzel gegessen. Der Mann weiß anscheinend schon genau, was Deutsche so brauchen.
Ohne ihn war ich gestern stundenlang am Strand unterwegs und habe Eis gegessen. Heute war ich in der Stadt, am Strand und habe dort Sport gemacht. Gerade eben war ich noch einkaufen und jetzt sitze ich bei Maccas Townsville und schreibe die Blogeinträge der letzten Tage.
Morgen werde ich in die Billabong Sanctuary fahren und vielleicht den Berg hier hochwandern.
Dann geht's abends mit der Fähre nach Magnetic Island.
Da gibt's dann wieder die nächsten News.