Bye Bye Sydney...

21.February 2016 - Sydney


Eine halbe Ewigkeit später - immer noch in Sydney. Die Zeit hier neigt sich dem Ende zu... In knapp zwei Wochen steht schon die Weiterreise auf dem Programm! Was mittlerweile auch echt überfälligist! Sydney ist eine tolle Stadt: Es gibt viel zu sehen, viel zu tun und es war in den letzten 16 Wochen fast wie ein 2. Zuhause. Mit Höhen und Tiefen habe ich es jetzt endlich fast geschafft eine stattliche Summe zu sparen. An das Leben im ranzigen Hostel hat man sich schon lange gewöhnt, die Arbeitstage hingegen kommen mir in den letzten Wochen hingegen ewig vor. Naja, 10 Tage schaffe och noch! Als Ausgleich habe ich aber in den letzten Wochen endlich auch Mal was hier erlebt! Silvester an der Oper und Harbour Bridge war bisher natürlich das absolute Highlight!!! Um 4 Uhr morgens (!!!) klingelte der Wecker und so schafften wir es direkt hinter den verrückten Campern unter die ersten 50 Leute in der Schlange und ergatterten einen super Platz in der ersten Reihe! Einziger Haken war nun nur, dass wir 19 Stunden in der knallenden Sonne hocken durften... Aber mit dem guten Einkauf und der kalten Dominos Pizza verging die Zeit fast wie im Flug. Fast... Als dann allerdings das 12-minütige Feuerwerk losging, war jede Müdigkeit wie weggeblasen und es war der Hammer! Man wusste gar nicht wo man hingucken sollte! Es war bisher echt das beste hier in Sydney!
Außerdem war Björn, ein Schulkumpel für ein paar Nächte in meinem Hostel. Bei unserem Tagestrip in den Royal Nationalpark konnten wir dem heftigen Unwetter nicht entkommen, wurden klatschnass und wurden nebenbei auch nur fast vom Blitz getroffen. Als es dann endlich aufhörte, wurde die Tour noch von Blutigeln gekrönt. Was tut man nicht alles um Wasserfälle, Echsen und andere unbekannte Tiere zu sehen... Es hat sich gelohnt!
Auch habe ich Mal alle Museen und Ausstellungen abgeklappert, war in Watson Bay ein paar Bierchen am Strand trinken und habe aus Nordsydney mit Blick auf Oper und Harbour Bridge den Sonnenuntergang gesehen. Achja! Und ich war bei einem Rugby Spiel!!! Zwar kamen wir erst zum Ende der 1. Halbzeit am Stadion an, dafür schenkte uns aber ein netter Fan Tickets und schon war es egal.
Und vor kurzem habe ich eine Karte für die Oper erstanden! Der/die/das Conchita Wurst wird auftreten! Ein bisschen Kultur muss auch Mal sein...
Ansonsten geht der Alltag unter der Woche weiter: Um 5:30 aufstehen, arbeiten, kochen, essen, schlafen. Das Kochen mache ich jetzt seit ein paar Wochen mit ein paar Deutschen zusammen und es hat bisher eine Menge Geld gespart! Ich freu mich schon, wenn ich das ausgeben kann! Langsam habe ich das Arbeiten nämlich echt satt... 3 Monate sind dann auch Mal genug.
Zwischen essen und schlafen wird dann ab und zu nochmal eine Runde Sport entlang des Hafens, vorbei an Oper und Harbour Bridge und durch den botanischen Garten und Hydepark geschoben. So sieht also meine Woche aus.
Es geht also dem Ende hier entgegen und ich muss jetzt Mal gut planen, damit ich noch das letzte zu sehen bekomme. Taronga Zoo und Westfield Tower stehen noch an!

Ich liebe Sydney echt, auch wenn ich es anfangs niemals gedacht hätte... Es war viel zu voll, groß und hektisch. Aber heute kenne ich fast jede Ecke und ich fühle mich wohl hier!
Aber trotzdem freue ich mich schon wieder richtig auf die Weiterreise! Dann geht es endlich in Richtung Melbourne, Uluru, Alice Springs, Darwin und dann Bali, wo ich dann endlich wieder meine Miri wieder bekomme! Und 3 Wochen später dann schon wieder nach Deutschland, nach Hause. Ich freue mich auf alles!

Bis zum nächsten Mal. See ya!