Weihnachtsferien mit Sonne am Strand

23.December 2015 - Sydney


Jetzt bin ich schon fast 8 Wochen in Sydney! Die Zeit verging echt schnell, krass!
Nach dem anfänglichen Sightseeing habe ich recht schnell einen Job auf dem Bau gefunden und habe die letzten knapp 6 Wochen gearbeitet und mir den ersten Teil für meine weiteren Reisen verdient. Von stundenlangem Fegen über Arbeiten auf dem Dachboden mit Overall bis hin zum Decken runterreissen war alles dabei. Mal bei 40 Grad und Mal bei 15 Grad und Dauerregen im 6. Stock. Viel Zeit und Lust hatte man danach meistens nicht mehr, um noch was zu unternehmen. Man kommt zurück, duscht, isst, spielt noch etwas Fifa und geht schlafen. Am Wochenende ging's dann ab und zu Mal feiern, in die Stadt oder zum öffentlichen Gym.
Mittlerweile kennt fast jeder jeden im doch recht großen Hostel und vor allem unser 8er Zimmer ist schon zu einer kleinen Familie geworden.
Momentan bin ich über Weihnachten und Silvester für 2 Wochen in einem Hostel in Bondi, direkt am Bondi Beach.
Danach geht es aber sofort wieder zurück ins alte Hostel im schönen Woolloomooloo, wo ich mich echt schon zuhause fühle.
Im neuen Jahr wird dann also weiter Geld verdient, damit ich dann bald den 2. Roadtrip starten kann. In Richtung Melbourne, Ayers Rock, Darwin und dann Bali!

Ansonsten gibt es nicht viel neues, es hat sich mehr oder weniger ein Alltag eingestellt.

Jetzt Mal sehen wie Weihnachten am Strand und Silvester an der Harbour Bridge wird!