Cowboy

13.November 2011 - Armidale


Eintrag ins Logbuch :)
Das süße aber auf Dauer recht teure Nichtstun in Sydney ist vorerst vorbei. Ich habe auf einer Farm in Armidale angeheuert um ein professioneller Kuhjunge zu werden. :)
Wes Sloan, mein neuer Chef, rief mich an und beschrieb mein Aufgabengebiet folgendermaßen: "Mate (Kumpel), du wirst 250 Rinder mit einem Quadbike quer durch die Prärie jagen, einige davon einfangen, Ohrmarken und Brandzeichen setzen sowie ein paar junge Bullen kastrieren!!!" :) Dieses verlockende Angebot konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen obwohl ich das Wort Kastration lieber nicht verstanden hätte. ;) Sowas erlebt man zumindest nicht alle Tage. Mein erster Abend bei Familie Sloan war sehr angenehm, Wes hat Steaks gebraten und Margred hat mir Fotos ihrer Familie gezeigt. Am Sonntag hat mich Familie Sloan auf ein Schulfest mitgenommen, wo ich beim Aufbau der Zelte und belegen der Brote mitgeholfen habe. Die Menschen hier sind richtige Landeier und sprechen teilweise einen ganz fiesen Dialekt aber sind dafür sehr höflich. Überraschend war auch, dass viele Menschen hier deutsche Vorfahren haben und gern ein paar Worte auf Deutsch sprechen. Ich habe sogar einen Arzt aus Frankfurt kennengelernt, der sich hier mit seiner Familie niedergelassen hat. Zufälliger Weise sucht er im nächsten Jahr einen zuverlässigen Fliesenleger für sein Strandhaus an der East Coast ;) Telefonnummer und Mail-Adresse wurde natürlich sofort ausgetauscht wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsstundenlohn bei $32 liegt...We will see!
Morgen beginnt mein erster richtiger Tag als Cowboy, ich werde bestimmt ein paar lustige Fotos machen und ne Menge zu berichten haben.
...to be continued