Reisemonat

21.July 2010 - Los Angeles


Nach einem anstregend Vormittag in Santa Barbara kamen wir dann also in Los Angeles an. Unser Hostel war super gelegen, direkt gegenüber des Chinese Theatres und dem Walk of Fame. Dafür fehlte der gewisse Comfort, den wir von den Hostels in den anderen Städten gewohnt waren etwas, aber viel Zeit verbrachten wir dort sowieso nicht^^ Am Abend ging's noch ein bisschen zum Walk of Fame, Kodak Theatre und Chinese Theatre bis es dann noch an die Planung für die nächsten Tage ging.
Heute begann der Tag sehr früh und endete spät und erschöpft im Hostel. Morgens machten wir uns im Hellen auf den Weg zum Walk of Fame, Hollywood Sign, Sunset Blvd, Melrose Avenue, Sunset Strip, Beverly Sign, Rodeo Drive und schließlich noch zu Farmer's Market und dem Shopping Center "The Grove". Dabei sahen wir schöne und weniger schöne Ecken von LA. Auf jeden Fall haben wir schon einen guten Teil des Sightseeings abgedeckt. Abends gönnten wir uns dann noch einen Cheesecake in der Cheesecake Factory :) Alles in allen also ein sehr sonniger, erfolgreicher Tag!
Was für ein Tag! Mit Lena ging es auf in die Universal Studios :) Der Eintritt von knapp 90 Dollar war wirklich seinen Preis wert. Die Studiotour führte uns hinter die Kulissen von sämtlichen Filmsets und die 3D und 4D Rides waren einfach nur Fun und zu guter Letzt gab es auch noch super lecker mexikanisches Essen. Abends stand dann noch eine kleine Houseparty auf dem Programm, da uns unsere San Francisco Bekanntschaft eingeladen hat. Die Party war mehr House als Party, aber na ja man muss ja alles mitnehmen^^
Am nächsten Tag kamen dann endlich Lisa, Magda und Vanessa in LA an! Mit Jule, Lena und Kaddi gab's dann einen super Beachtag am Venice und Santa Monica Beach :) Endlich Pazifik! Abends dann leckeres Dinner mit allen in der California Pizza Kitchen. Zurück im Hostel wurden dann die letzten Vorbereitungen für die Weiterreise nach Las Vegas getroffen.