the lion sleeps tonight

18.May 2011 - Pretoria


Hach, was für ein schöner Tag das doch war. Während Südafrika gewählt hat - oder eben auch nicht - waren Stephi und ich im Lion-Park zum Löwengucken. Wenn schon die Schule zum Wahlbüro umfunktioniert wird und wir nicht hin müssen, darf so ein Tag nicht einfach vergammelt werden. Prinzipiell raffen wir uns hier viel schneller auf, um etwas zu unternehmen. Gestern warenw ir abends noch ´ne Runde spazieren, die Wochenenden werden auch immer sinnvoll verbracht...liegt bestimmt daran, dass das Fernsehen hier schlicht und ergreifend nix taugt. Wer hätte das gedacht: Ich hab meinen Allzeitbegleiter,den Fernsehapparat, einfach ins Abseits gestellt. :)
Zurück zu den Löwen. Ich hab ja schon einmal erwähnt, dass ich bei Viechern eher dazu neige, wieder zwölf zu sein. Nun, bei Löwenbabys ist´s nicht wirklich besser, aaaaber die waren auch einfach zu niedlich. Okay, die Giraffe, die man füttern konnte, war auch nicht schlecht,aber das hab ich auch schonmal im Leipziger Zoo geschafft. ;)
Was macht man, wenn man genug Tiere gstreichelt hat? Genau! Man geht was essen.
Wir waren im Montecasino und jetzt kommt´s: Das ist ein riesiges Einkaufszentrum und zwar in Form einer kleinen italienischen Stadt. Da ist die Decke als blauer Himmer angemalt, der Boden gepflastert und die Geschäfte stecken in kleinen nachgebildeten Häuschen. Irgendwie hab ich mir Afrika anders vorgestellt...