Day 321 Thanks a lot

03.April 2010 - Melbourne


Halllöchen,

Also erstmal noch einmal ganz, ganz lieben dank an alle die an meinem Geburtstag gedacht haben.
Danke auch an die netten SMS Gluckwünsche und natürlich an die speziellen Anrufe. DANKE

Bevor ich euch jedoch von meinem Ehrentag berichte, noch einmal ein kleiner Rückblick auf die vergangenden Tage. Das Formel 1 Wochenende hatte ich gut überstanden, war leider aufjedenfall viel zu schnell vorbei, leider wie schon davor geschrieben nicht vorstellbar, so etwas muss man halt live erleben wie halt meine gesamten 10 Monate.

Am Montag gab es dann erstmal Prominenten Besuch. Nach über 4Jahren, trifft man doch erstmal einen sehr alten Kumpel wieder. Daniel Braun der alte Gauner. Ist schon lustig, da schafft man es nicht sich in Berlin mal zu treffen, wo vielleicht gerade mal 20Kilometer Luftlinie zwischen einen liegt, dafür muss man erst 16.000 Kilometer von zuhause weg fliegen um sich dann in Australien wieder zu treffen.
Kurz zu Daniel, Eltern: Otto und Petra(Patentante) sind sehr sehr alte gute Freunde von meiner Mam und meinem Dad, waren fast alle 2 Wochen bei uns zuhause gewesen als meine Eltern noch zusammen waren, dann kam es zur Trennung von meinen Eltern und dadurch auch zum zerfall der Freundschaft. Am anfang pflegte man noch etwas den Kontakt der dann aber auch mit den Jahren komplett Einfror. Irgendwann als wir dann schon älter waren und dem Internet prächtig, tauschte man Email Adresse und schrieb sich alle Jubel Jahre mal. Als ich dann erfahren hatte das Daniel auch nach Australien gehen will, kam der Kontakt etwas ins Rollen und ich half ihn mit ein paar Informationen aus, da ich mich ja schon eine weile in Down Under befand. Dann irgendwann flog er nach Australien, man tauschte Australische Handynummern aus und telefonierte ein paar mal.
Man verfolgte die Reiseroute des anderen und blieb in Kontakt. Nun nach der Wiederankunft in Australien sollte es nun so weit sein, er machte sich auf den Weg nach Melbourne und seid Montag sind wir nun Zusammen unterwegs, unterwegs zwar nicht wirklich, weil wir seid dem immer noch in Melbourne hängen, aber man unternimmt halt was zusammen.
Die ersten beiden Tage und Nächte wurde nur von alten Zeiten geredet, wurde festgestellt wieso wir eigentlich nie wirklich den Kontakt mehr hatten usw. usw.

Ansonsten bin ich nun schon seid 1 Woche in Melbourne, gesehen habe ich bisher eigentlich immer nur die Stadt, man läuft viel herrum und läuft durch die Straßen. Heute waren wir dann nach fast einer Woche das erste mal richtig aktiv und haben uns den Victoria Market angeguckt.
Ist wohl der größte Markt der Südhalbkugel. War schon recht groß, vorstellbar wie der Polenmarkt für Reiche, alles eigentlich relativ teuer, normalerweise wenn man denkt Markt, draußen, dann bedeutet das Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen jedoch ist es meistens genauso teuer wie im Laden. Hat mir also nicht ganz so gefallen, war mir alles zu teuer, ist wahrscheinlich jedoch auch besser so. :)

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Wir werden jetzt hier noch bis zum 10.04 bleiben und uns dann auf nach Sydney machen. Werde mich vielleicht zwischendurch noch einmal melden.

Achso, wollte ja noch schreiben was ich erlebt habe an meinem Ehrentage.
Hatten nichts gemacht, mir ist nur aufgefallen, dass dies mein längster Geburtstag in meinem Leben war, hatte ja eigentlich 33 Stunden Geburstag. Ansonsten habe ich den Tag wie jeden anderen verbracht, nichts besonderes, von daher war ich auch nicht traurig darüber ihn ohne meine Familie und Freunde zu verbringen. (einer war ja anwesend :-) )

Also meine lieben, nochmals danke an die, die mir zu meinem Geburtstag Gratuliert haben, habe mich gefreut.

DAAANKKEEE !!!!!!!