Day 308 Adios Cambodia

21.March 2010 - Cambodia


Hello,

So, Jewel hat nun endlich die kritische Hürde überstanden und hat nun endlich die Erlaubniss bekommen Cambodia zu verlassen. Also buchten wir sofort als er vom Krankenhaus zurück kam einen Nacht Bus nach Bangkok. Um 12Uhr Nachts ging es dann schon los mit dem Bus, der Bus war mal wieder echt der Hammer, die sitze waren zwar diesmal schön bequem, jedoch hatte ich absolut gar keine Beinfreiheit, da stellte ich mir erstmal vor wie mein ?kleiner? Cousin hier wohl sitzen würde, bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass er wohl stehen hätte müssen weil es für mich schon so gut wie unmöglich war. Aber na ja, nach 5 Stunden oder was weiß ich, kamen wir dann an einer Busstation an, dort mussten wir den Bus wechseln, dann sind wir nochmal eine Weile bis zur Grenze gefahren, dort wurde wir dann mit einem Band ausgestattet, dass man uns auch nach der Grenze wieder aufsammeln konnte und uns nach Bangkok bringen kann. Nach der ganzen Grenzkontrollen waren wir dann endlich in Bangkok, dort führte uns dann einer zur einer weiteren Busstation wo wir dann auf unseren Bus warteten, also warteten 17Leute auf den nächsten Bus. Was soll ich euch sagen ich guckte zufällig zur linken Seite und sah erstmal wie ein Mini Bus angefahren kommt. Klasse dachte ich mir. Ich fragte dann mal höfflich nach ob wir nur einen haben oder vielleicht noch ein zweiter unterwegs seih, mir war die Antwort jedoch schon vorher klar. Natürlich nur einer. Also versuchten die Mitarbeiter 17 Leute in einen Minibus zu stecken dazu noch all die Koffer, Rucksäcke und Taschen mit reinzuquetschen und im entdefekt war man wieder einfach mal komplett eingequetscht. So hieß es nun nochmal 4 ½ Stunden aushalten bis man dann endlich Bangkok erreichte.

Dort machten wir nicht mehr alt zu viel. Wir ruhten uns alle erstmal etwas aus, sind jetzt noch mit 4 anderen Leuten zusammen. Waren später noch etwas essen gewesen sind noch einmal kurz über die Straße gelaufen wo die ganzen Stände waren, um 11Uhr lag ich jedoch schon im Bett und versuchte zu schlafen, so eine 15Stündige Busfahrt, ist schon nicht ganz ohne.

Pläne für die nächsten Tage, kein blassen Schimmer. Ich weis nur, dass ich bis zum 25 hier in Bangkok seien werde, da ich am 25.03 um 9Uhr noch was wieder zurück nach Melbourne fliege.

Bis dahin
eine schöne neue Woche
bleibt Gesund und munter.

Grüße

Kevin