Day 313 back in Australia Melbourne

26.March 2010 - Melbourne


Tag,

Nach dem ich nun gestern Abend um 5Uhr Thailands Ortszeit abgeholt worden bin dann nochmal 3 Stunden auf dem Flughafen verbracht habe, konnte ich pünktlich wie geplant um 9Uhr das Flugzeug betreten. Um kurz nach 9 standen wir schon auf der Startbahn und warteten auf das OK vom Tauer.
Dann ging es auch schon los, der Flug zurück nach Down Under, zurück in die gute alte Zeit, diesmal jedoch alleine. Marc und Jewel befindet sich zurzeit auf dem Weg zurück nach Malaysia mit dem Bus. Marc fliegt am 29.03 nach Europa und macht noch ein paar Städte in Europa unsicher während Jewel 5Tage später sich auf nach Zürich macht.

Zurück zu meinem Flug, ich musste dann leider schon nach kurzer Zeit feststellen das es bei meinem Flug zurück nach Australien weder Trinken noch Essen umsonst geben wird, da ich natürlich viel zu geizig bin mir etwas zu holen, hieß es 9 Stunden ohne essen auszukommen. Zum glück hatte ich zuvor kein Mittag gegessen, weil ich eigentlich annahm, dass wir freies essen im Flugzeug bekommen werden. Der Magen knurrte also schon. Ist irgendwie auch eine Frechheit finde ich, da zahlt man ein vermögen für den Flug und bekommt nichts aber auch wirklich nichts für umsonst, selbst die Decken, Kopfhörer oder Bildschirme um Filme zu sehen musste man teuer für blechen.

Um 10:30Uhr Australischer Zeit erreichte ich dann den Flughafen von Melbourne. Beim warten auf mein Gepäck zog ich mir gleich erstmal meine Traininghose und mein Pullover an, die ich zum Glück im Handgepäck verstaut hatte. Nach gut 15min wartens erkannte ich dann auch meine Koffer und konnte richtig Ausgang spazieren. Ich wanderte erstmal zu einer Touristen Information wo ich mir leider anhören durfte, dass ich mir wohl genau die falsche Zeit ausgesucht habe um in Melbourne nach einem Hostel zu suchen, erstmal ist Ferienbeginn, dann ist Formel 1 und noch zwei andere große Events. Aber ich hatte glück bekam noch ein Hostel, ist zwar relativ teuer, wie so jedes Hostel oder Hotel im Moment in Melbourne.

Das war auch eigentlich schon mein erster Tag in Melbourne, im Hostel angekommen, nahm ich erstmal ne richtig schön heiße Dusche, weil es wirklich kalt war. Ach ja, 5min vom Hostel entfernt ist ein Aldi, dort ging ich natürlich schon stöbern, als ich vor der Tür stand und rein lief, grinste ich wie ein Honigkuchenpferd, ist ja schon ein bisschen her das ich ein Aldi besuchte. Hehe

Jaaa, das war mein erster Tag wieder in Australien.
Ab morgen heißt es dann Formel 1. Bin schon gespannt und freue mich.
Also ich halte euch auf dem laufenden.

Bis denne
genießt die Sonne.
Gruß und tschüs :)

Kevin